![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
schönen Tag,
bekomme eine Hütte im Hof (mein eigenes neues Zimmer), nun will ich meinen PC (der in mein neues Zimmer kommt) mit den anderen 3 PC`s die im Haus sind verbinden, ohne ein Netzwerkkabel (RJ45) nach draußen zu verlegen! die PC`s sind ca. 10-15 Meter von einander entfernt!! die 3 PC`s befinden sich am Dachgeschoss des Hauses (das Haus ist nicht gerade hoch)! ich will über das Netzwerk Internet surfen, und mit meinen Brüder spielen (Fifa WC 2002 usw.) was brauche ich nun für dieses Funklan, was kostet es (möglichst billig) wo bekomm ich es her, was muss ich beachten??
|
|
|
#2 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Zitat:
Zitat:
mfg c.
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
im neuen ct http://www.heise.de/ct/ ist ein Test von FunkLAN Starter-Kits. Gerade wennst spielen willst is die Geschwindigkeit relativ relevant...
greetz ulic
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
hallo
ich habe hier seit etwa einem jahr, mein (damals) neues notebook "drahtlos" an ein bestehendes kabelnetz gehängt, und es funktioniert wirklich ohne jedes problem... hardwaremaessig bräuchtest du wohl einen hub (oder switch), einen access-point und eine funkkarte (inkl.adapter für pci-slot)....- mir kostete das ganze (netgear)zeugs damals etwa 7500 oes. installation bzw. konfiguration war in 5 min erledigt (incl.zweier neustarts!)... insgesamt scheint das ganze schon ziemlich ausgereift und effektiv, auch wenn es manchen bezgl.der sicherheitsaspekte die haare aufstellt... ich für mich, kann nur feststellen, dass das system so wie es zur zeit läuft für die gewünschte verwendung (80% surfen/e-mail/newsgroups, 15% file/printersharing, rest-quer durch den gemüsegarten) perfekt ist. rgds ajw |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|