![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo,
ich hab da doch vor kurzem gelesen, dass es auch bei Office einen Indexdienst gibt, der die ganze Zeit im Hintergrund arbeitet. Wo kann ich den abstellen bzw deaktivieren, wohlgemerkt den von Office nicht von Windows XP. Ich habe nichts im Auto- und Systamstart, trotzdem kommt es beim MP2 abspielen immer wieder zu aussetzern, beim Radia hören oder WAV-File hören, also unkomprimierter Musik nicht. Da muß irgendwas im Hintergrund ablaufen denke ich mir, oder was kann der Grund sein, dass wenn ich MP3's abspiele manchmal Aussetzer zu hören sind, auch dann wenn sonst wie gesagt nichts im Vordergrund und im Hintergrund läuft. An Kabel usw. liegts mal nicht, das wie gesagt, Radio über den PC und unkomprimierte Musik z.B von CD-Rom ohne Probleme abgespielt werden. Also danke schon jetzt mal für etwaige Hinweise oder Ratschläge, bis dann, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() ad Knacken: aktuelle VIA 4in1 Treiber installieren, dazu eventuell den PCI Latency Patch, gibt´s beides bei viahardware.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Starte den Task-manager und beobachte die CPU-Auslastung. Wenn diese unter 100% liegt und die Aussetzer vorkommen, dann hat es nichts mit Hintergrundprogrammen zu tun.
Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo,
danke mal für die Antworten, ja stimmt schon die CPU Auslastung steigt natürlich nicht annähernd auf 100%, wird's wohl eher doch ein Treiber Problem sein, aber eben nur bei MP3's. Hab jetzt die neuen 4in1 Treiber(40a) draufgespielt. Der Latency Patch hat nur Probleme gemacht, wie dass ich über die TV-Karte keinen Ton mehr bekommen habe, und Bildprobleme. Hab ihn daher wieder deinstalliert, den hab ich allerdings nicht von der beschriebenen Seite, weil ich ihn da nicht gefunden habe. Den habe ich einfach per Google gesucht, vielleicht wars ja auch eine veraltete Version. Na wie auch immer, das Problem ist jetzt trotzdem noch vorhanden, die neuen 4 Treiber haben also in der Hinsicht nichts gebracht, hmmmm, Also danke und bis dann, LG, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |