![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Dummie will Brenner einbauen
Hallo ihr Lieben!
Ich möcht mir den Plextor-Brenner (den feinen, von dem ihr hier alle so schwärmt.40x/12x/40x) kaufen. Will ihn allein einbauen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich noch irgendwas zusätzlich brauch, Kabel(fürs Computer-Innenleben) oder sonst was (für Abit BX133-Raid-der Rest müsste in meinem Profil stehen). Installieren muss ich einen Brenner ja nicht grossartig, oder? Danke für eure Hilfe! eva |
|
|
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
Stromkabel und IDE-Kabel anstecken am Brenner! Vorher noch richtig jumpern!
Das BIOS erkennt ihn automatisch und Windows sollte in als neue Hardware erkennen! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
windows 98 kennt ihn als normales cd-laufwerk, xp als cd-r!!!!
aber es ist nicht schwierig einfach nur als master oder slave setzen und ab gehts!!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...evtl. wird du noch ein IDE-Kabel benötigen, oder einen Y-Stromstecker, falls nicht verfügbar, aber die kosten ja nicht viel.
... und ein paar Schrauben um das Laufwerk festzuschrauben. und das wars. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
einfach super!
habe win2000pro laufen.
Es ist wie immer...ihr seid super!!! Danke ![]() eva |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
Win2000 erkennt ihn als CD Laufwerk.
Wie schon erwähnt: Ide Kabel, Stomkabel und Schrauben. Jumperung nicht vergessen, und danch Brennbrogramm istallieren. Das war´s.
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
...schönen Dank für die Hilfe,
schönen Dank wie lieeeeeb von euch!!! eva |
|
|