![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.05.2001
|
![]() Hallo
Ich hoffe mir kann hier im Forum jemand helfen. Mein problem ist,das ich mir vor 2Tagen einen AMD 1200 Duron CPU gegen mein alten 800er ausgetauscht habe und seit dem hängt sich mein Flusi nach ca. 15min auf. PS: Ansonsten läuft der Computer ohne probleme Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
vielleicht ist dein cpu-lüfter für die neue cpu nicht ausreichend?ein 1200 erzeugt ja doch einiges mehr an wärme. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo
Danke für die Antwort, aber mein Lüfter ist für 1200Mhz CPU ausgelegt Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Ist das das Maximum was Dein Lüfter kann oder ist da noch viel Spielraum. Hast du auch _maximal_ nur einen Hauch Wärmeleitpaste auf den Prozessor/Kühler gegeben? eventuell hast du einen Hitzestau und die Grafikkarte und /oder CPU wird trotzdem zu heiss. Es kann auch sein, dass du ein schlechtes Powersupply hast, das zu wenig Strom auf der 5V Leitung zur Verfügung stellt.... Hoffe es hilft Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo Siegfried
Ja 1200Mhz ist das Maximum für den Kühler. Mein Gehäuse ist mit einem Zusatzlüfter ausgestattet. Da ich ein 300W Netzteil habe nehme ich an das die Spannung ausreicht. PS:Habe mir Heute ein Termin gemacht,und lasse den PC mal von einem Fachmann durchchecken vieleicht hat ja der CPU einen knacks weg man weiß ja nie. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Mario,
in solchen Fällen sollte man die Temperatur der CPU mal kontrollieren. Der Flusi brät die CPU wie kein anderes Game. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo Heinz
Ja habe ich schon kontrolliert,direkt nach dem neustart ins Bios CPU Temp. 51Grad System Temp.33Grad Man sagte mir der CPU könnte 70Grad locker verkraften Ich werde Heute mit dem PC dahin gehen wo ich meine Sachen beziehe und die sollen sich das mal anschauen, man hat ja schließlich Garandie. Aber trotzdem vielen dank für eure hilfe, denke doch das der CPU einen weg hat. Es ist halt erst seid ich ihn eingebaut habe mit dem 800er wahr das kein problem. PS:Aber die 20min. wo es funz ist es ein unterschied wie Tag und Nacht. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo
Fehler gefunden Es war ein Spannungsproblem von lumpigen 0,4Volt Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |