![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.09.2001
|
Hallo, liebe Fly-Simmer.
Ich habe den Fly!2K,- deutsche Vers.mit R.-R.Szenery, und würde gerne das Metar laden. Wie komme ich an aktuelle Metar-dateien für z.b.deutsche flughäfen? 2.Frage: gibt es außerdem irgendwo sog.Beispiel-Flüge für Fly,-das Manual,welches ich zwar besitze,ist so umfassend und so kompliziert,daß ich damit wenig anfangen kann.. vielen Dank, götz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
Hallo,
Du mußt Dir Infometar101, sowie Autoweather1.01 von avsim.com herunterladen. Dann in Fly installieren, Wetterdatei mit Infometar aus den Netz ziehen und im Verzeichnis Fly\Metar speichen. Dann Flug planen, mache ich mit FSBUILD, dieser funktioniert auch mit Infometar. Den Flug speicherst Du unter Abenteuer, dann Fly und Flugabenteuer aufrufen. Multiplayerverbindung herstellen, dann Metardatei aus Verzeichnis Fly\Metar laden. Bei mir hat es dann funktioniert. Bin aber auch noch in der Probierphase, da ich mich nur mit FS2002 beschäftige und ich mir den FLY!II nur wegen der Cockpits und weil er 8Euro kostet geholt habe. Gruß Matthias |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Also, Zusatztools wie Infometar oder Autometar sind eigentlich nicht erforderlich: Einfach das aktuelle Metar-File aus dem Netz laden und in den entsprechenden Ordner verschieben.
Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.09.2001
|
Vielen DAnk "Flusi2000" und Marc St.
Ich bin noch in der Probierphase,- ich frage mich allerdings, wo ich die Metardateien aus dem Netz bekomme? Gruß, Götz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
das frag ich mich auch. Wie geht das ohne zusatztools und wie kriege ich das aktuelle wetter ins FLYII rein?
Danke
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|