WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2000, 21:57   #1
Gast

Beitrag

hallo ihr!
neu bei MCN :
ab 22h-6h gratis telefonieren!
heisst natürlich auch surfen!:
einfach die festnetznummer eures providers anwählen(bei hotline erfragen ,weil man mit handy einwählen will z.b.)und es kostet nix!!!
supi!!!!!
Alt 29.06.2000, 22:16   #2
callas
Inventar

Mein Computer

Ausrufezeichen

aber nur bei anmeldung mit mcn easy, wobei ein gerät montiert wird, das bei allen anrufen automatisch die mcn vorwahl anwählt.
( kann man aber händisch übergehen )

ausserdem sind lt. nutzungsbedingungen datendienste ausgenommen, und wenns mein handy unterscheiden kann, ob ich ein modem anwähle oder ein telefon, wirds mcn wohl auch können.
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2000, 11:37   #3
Gast

Beitrag

also von einer Box ist mir nichts bekannt!
und was ist mcn easy??
ich hab mich vor 2 mon. angemeldet und es funkt ganz normal!!
ich habs probiert bei uta mit 1014019090800
und es hat geklappt(sehr schnell sogar!)

wo ist das problem?

[Diese Nachricht wurde von mod am 30. Juni 2000 editiert.]
Alt 01.07.2000, 15:33   #4
Neo
Inventar

Beitrag

Ich glaub auch, dass MCN Datendienste ausschliesst. Sowohl vertraglich als auch technisch.

Das wär ja der reinste Wahnsinn. 0 komma nix Flat Tarif die ganze Nacht für Internet.
Klar dass da alle sich mit Downloadmanagern ab 22h die MP3s und Software wie die bösen runterladen.
Da würde MCN ja bankrot gehen.
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2000, 15:54   #5
Gast

Beitrag

irgendwie verstehe ich da was falsch?
was macht das für einen unterschied ob ich 8h
lang gratis telefoniere oder 8h lang surfe?
wieso geht mcn bankrott?
wenn telefonieren gratis ist, verdient er sowieso nichts! einzig die anderen verdienen in dieser zeit nichts!
ich baue eine verbindung von a nach b auf;
wer b ist kann doch egal sein, oder nicht?
ich kann auf jeden fall mich bei uta,a-online etc. mit vorwahl 1014 einwählen!
übrigens weiss ich jetzt was mcn easy ist:
die preselectierung meines anschlusses;
bedeutet das man ohne vorwahl automatisch über mcn telefoniert; wenn man das nicht will muss man die entsprechenden vorwahlen
(1001 - 1...)verwenden!
ist bei mir aktiviert worden ,wusste aber nicht das es mcn easy heisst.
meine msn-nummer ist bei uta preselectiert!
kann also sowieso auswählen!
bitte um reaktionen(vielleicht liege ich da irgendwo falsch)
Alt 01.07.2000, 16:52   #6
Neo
Inventar

Beitrag

Der Unterschied zwischen 8 Stunden telefonieren und 8 Stunden surfen ist der, dass 8 Stunden Surfen wirklich möglich sind.

Wer telefoniert schon mitten in der nacht elendslange?
Automatische Einwahl und Downloaden wie ein irrer mit Manager ist da schon viel wahrscheinlicher!

Bankrott geht MCN daran, dass MCN ja der Telekom Leitungsgebühren/min zahlen muss.
Alt 02.07.2000, 11:17   #7
matrox
Veteran

Idee

Ich glaube nich, dass das funktioniert
Ich habe mal probehalber 1002 Internet über 1012 probiert. Immer Besetztzeichen.

Laut Hompage von Mcn gilt Zero-Fon nur für Sprachtelefonie. Es ist technisch wohl nicht allzu schwierig, eine Modemverbindung von einem normalen Telefonat zu unterscheiden.
Möglicherweise funktioniert die Einwahl über MCN - gratis wird es aber nicht sein. Könnte man mittels Einzelgesprächsnachweis überprüfen.

Zu Preselection ist zu sagen, dass damit alle Telefonate, die mit einer 0 beginnen, automatisch über MCN geleitet werden. (ab 1.1.2001 auch alle Ortsgespräche) Man kann weiterhin andere Netzbetreiber durch die entsprechende Vorwahl auswählen.
Mit Preselection ändert sich also grundsätzlich nichts am Telefonieren, es bringt höchstens mehr Komfort.

matrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2000, 11:26   #8
matrox
Veteran

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von callas:
aber nur bei anmeldung mit mcn easy, wobei ein gerät montiert wird, das bei allen anrufen automatisch die mcn vorwahl anwählt.
( kann man aber händisch übergehen )

<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Gerät ist nicht (mehr) notwendig. Preselection wird im Wählamt durchgeführt. Der Nachteil dieser Methode ist derzeit, dass Ortsgespräche (also ohne Null am Anfang) weiterhin über die TA geführt werden.
Bei mir ist derzeit eine UTA-Smartbox im Einsatz. Die kann auch Ortsgespräche auf UTA umleiten. Mit Preselsection geht das erst ab 1.1.2001.
Man sollte auch den Stromverbrauch der Wählbox nicht vergessen, ist auch ein 100er im Jahr.
matrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2000, 12:40   #9
Neo
Inventar

Beitrag

Bei UTA 1002 Preselect ist die Vorwahl 1002 schon auf dem Wählamt vorprogrammiert.
Sie telefonieren also wie bisher, jetzt aber zu UTA-Preisen. Lediglich bis zum Jahresende müssen Sie bei Gesprächen innerhalb des Ortsgebietes die Ortsvorwahl wählen. Ab nächstem Jahr fällt auch dieser kleine "Schönheitsfehler weg. Den Unterschied sehen Sie aber schon jetzt - spätestens auf Ihrer nächsten Telefonrechnung!

Diese Annehmlichkeit schränkt Sie aber nicht in Ihrer Freiheit beim Telefonieren ein. Sie können weiterhin über jeden anderen Anbieter telefonieren - wenn Sie das noch wollen!
Alt 02.07.2000, 13:12   #10
Gast

Beitrag

an NEO:
heisst das mit der bankrottsache das ein mitarbeiter von uta z.b. eine gesprächsverbindung ab 22h aufbaut, mit einem anderen uta-mitarbeiter und legt den hörer dann einfach bis 6h hin, mcn ruinieren kann??
glaub ich nicht!?
so dumm kann kein unternehmen sein das bei einer solchen aktion nicht auch was zu verdienen ist.

und wo kann man die geschäftsbedingung auf der homepage nachlesen??
Antwort