![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
naja einen schnelleren p3 reinstecken zb 1.4 ghz kostet nur geld, aba auf ein dual system umsteigen könnte dir bei der videobearbeitung doch einiges bringen... allerdings hab ich mit videoschnitt absolut keine ahnung und ob die programme dafür dual prozzis unterstützen weiß ich somit auch ned... schau ma mal was andere dazusagen, wozu gibts denn sonst ein forum
![]() PredeX
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Schnellerer P3 geht nicht so ohne weiteres in einem CUSL2, da bräuchtest Du schon ein TUSL2 (/ -C) mit i815EP-Chip.
Beim CUSL2 kannst Du vielleicht irgendwas herumlöten oder so, es gibt Leute die´s geschafft haben, aber das wird wohl nicht in Deinem Sinne sein. Wenn, dann Mobo+Prozz+RAM - Neukauf.
|
|
|
#13 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Wie schon viele gesagt haben - lass es und spar noch ein bissi auf einen P4.
Aurüsten zahlt sich nicht wirklich aus, wennst Board, CPU und RAM neu brauchst. Hab mir meinen 800er P3 auch gelassen (übrigends: gleiches Board wie du ) und einen komplett neuen Rechner dazu gekauft. Is ein cooles Ding, läuft bombenstabil, warum sollt ich den P3 hergeben? ![]() Den i815 habens, wie schon erwähnt auf 512MB "kastriert" damit nicht mehr Ram rein geht. Herumlöten tät ich selber nicht und auch niemand anderen lassen, auch wenn dieser es könnte. und @Spiral schon klar das der BX rult, aber wer braucht bitte 1GB Ram zum Surfen? ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
llr wie schliesst man den die fenster ? und ich mag dafür auch nicht jedesmal den srom anbschalten im moment brauch ich nur für offene browswer fenster 393 mb
-letzte woche hatte ich sogar mal uber 500 - insgesammt hab ich ja wie im profil zu sehen ist gegen die 16 gb unter meiner fuchtel wenn ma die ganze private domäne mit bestens integrierten alphas - tru64 is da supa - leider kostet die DM-controller dafür software an haufen - probemässig geht es nur mit zwei usern - mitrechnet.- m$ kost ma nix und linux und bsd san halt auch dabei - geb jetzt bald a inserat auf - i brauch an zweiten admin (der sich am rechenzentrum auch finanziell beteiligt) -mein bruder is derzeit leider beim heer und allein saugt das ganze mehr strom als i ma leisten kann - will aber nichts davon abschalten und - ich hoff mir geht es nicht bald so wie kpnquest - zwangsabschaltung spiral we have arrived ![]()
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Ich würde, und das hab ich damals auch getan, den FSB einfach etwas hinaufschrauben.... aber das wäre dann übertaktet und nciht optimiert... unter optimieren verstehe ich, dass keine Komponente hinkt... und bei dir passt eh alles wunderbar zusammen.
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat: