![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hallo!
ich bin auf der suche nach einem provider, der, a la chello, nur eine fixe grundgebühr verlangt und ich keine weiteren kosten hab. aon complete gibts ja angebl. nicht mehr und da ich nicht in wien wohne, sondern in st. pölten-nähe, bräuchte ich für diese gegend etwas. wäre dankbar für ratschläge, da meine rechnung ins unermeßliche steigt. ![]() ------------------ revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senatorin
![]() |
![]() das kommt ganz auf deine bedürfnisse an die du hast, spielst du viel? surfst du mehr?
adsl z.b. hat eine "grundgebühr" dafür halt das 1 gig limit, was ich als nicht so schlimm empfinde wenn man nicht wirklich ständig was runterladen muss. ich habe adsl seit 9.06 und habe es bis jetzt auf 288mb oder so gebracht, wobei ich aber sagen muss ich habe mich anfangs mit dem spielen zurückgehalten. eine halbe stunde quake bringt so an die 20 mb. eine andere möglichkeit is eine flatrate. über provider wurde hier übrigens eh schon einiges geschrieben. such mal danach. du kannst auch in eine computergeschäft in st.pölten gehen und die fragen was es für lokale anbieter gibt, die wissen das sicher auch. grüsse c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo,
ich wohne auch in St.Pölten Umgebung. Ich verwende Nextra (ca. 2900,- pro Jahr), aber + Telekom Onlinegebühr. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit Nextra, möchte aber auch UTA versuchen (Einwahlprobleme abends?). Hast Du schon bei der St.Pöltner Telekabel(?) gefragt, hat Preise wie chello. Du kannst auf der Telekom Homepage schauen ob für Dich ADSL schon funktioniert. Du kannst es unter http://www.telekom.at/adsl/adsl-aktion.html unter adsl Service abfragen. lG Christoph [Diese Nachricht wurde von Christoph am 30. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() also das mit dem computergeschäft ist eine gute idee. hätt ich eigentlich auch selber draufkommen können
![]() ich wohn nicht direkt in st. p. werd aber trotzdem mal fragen, obs kabel auch schon bei uns umadumliegt. adsl ist mir ein bißchen zu teuer. ich liege derzeit knapp darunter und das ist mir schon zu viel. nextra werd ich mir auch mal anschauen und das forum noch weiterhin durchforsten. danke jedenfalls!!! ------------------ revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Ich hab in einem Thread hier irgendwas von Flatrate gelese - schau mal bei http://www.yline.at
soll aber nicht so toll sein, dafür günstig |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ich verwende UTA, hab am Abend gelegentlich Einwahlprobleme, nach ein paar Versuchen funktioniert es.
Außerdem bekommst du eine UTA-Einwahlnummer mit sekundengenauer Abrechnung: * Der UTA Online-Preis (öS 0,33/Min. von 08-18 Uhr, öS 0,16/Min. von 18-08 Uhr und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen) entspricht dem Online Tarif der Telekom Austria (Standardtarif). Mit einem wesentlichen Unterschied: UTA verrechnet auch im Internet sekundengenau ab der 1. Sekunde und nicht nach Impulsen. Bin mit UTA (mangels schnellerer güstiger Alternativen im Waldviertel) sehr zufrieden. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |