![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() moin
ich habe 3 PC´s einen PII 333 MHZ, einen PIII 650 MHZ und einen P IV 1700 MHZ. Kann man die zusammenschließen, damit man dann auf drei Monitoren solch einen Effekt wie auf dieser neuen GraKA von Matrox hinbekommt ? Was braucht man noch dazu ? MFG Stephan
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Geduld.....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() meiner Meinung nach wird das nicht funktionieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Such unter Wideview.
Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo Stephan !!
Das geht alles,ich baue mir gerade mein Cockpit mit 5 Bildschirmen ![]() die Seite von wideview ist im Moment down, ich kann dir aber alles mailen was du brauchst! Ich habe mich da auch langsam herangetastet und die Sache hat leider ein Haken!! Wenn das mit dem FS 2002 schön und gut laufen soll mußt du zwei deiner Rechner ein bisschen aufrüsten. Meine 3Rechner sehen so aus: 1. Alle 256 MB RAM (unter win98 bei XP brauchst du schon 512MB) 2. Alle GRAKA min 32MB 3. Mein Server hat eine 1400XP CPU 4. Ich habe einen Client mit einer 1000er DuronCPU laufen lassen, reicht nicht ![]() 5. Also Ich denke jeder Client minimun 1200XP CPU In meinen Server kommen noch zwei PCI GRAKA für das Panel rein. Ich habe in jedem Rechner K75SA Board. Was hier im Forum auch schon gesagt wurde ist, CPU Power ist wichtig! GRAKA kommt da eher an die zweite Stelle. Du brauchst noch einen Switch und für jeden Rechner eine Netzwerkkarte. Dann kanns losgehen und es macht richtig viel Spass!! Ich habe ziemlich viel bei EBAY immer hin und her gekauft und verkauft, bis es passte! Was die neue Matroxkarte kann sei noch dahingestellt, siehe hier im Forum! Gruß Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo Moonraker,
ich habe in meinem Server (Athlon 1200) eine Gainward Geforce 2 MX 400 DH für eine Sicht + panel auf 15` TFT-Monitor. Ich wollte jetzt einen weiteren (fünften) TFT-Monitor für den Navigator. Ich habe drei verschiedene PCI-Karten ausprobiert, auch eine Gainward Geforce MX 400 PCI. Bei dieser funktionierte es zwar, alle drei Sichtmonitore ruckelten aber fürchterlich (obwohl die fps gute Werte zeigten. Lt. ITRA handele es sich um eine Überlastung des Netzwerkes. Ich habe die PCI-Karte wieder rausgeschmissen und warte auf die Parhelia. Wie kann es bei Dir mit zwei (!) PCI-Karten nur klappen ? Gruss aus dem hohen Norden Botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Botho!
Ich habe im Momment eine AGP und eine PCI Karte im Server eine zweite PCI Karte soll noch hinzukommen! Ich werde aber mein Server auf 1800XP aufrüsten und hoffen das es dann läuft. Ich bin mal gespannt ob es funktioniert aber die 2dimesionale Grafik der Panels kann eigendlich nicht so viel Power brauchen!Ich hatte einen duron 1000er in einem Client mit nur eine Grafikkarte, das war auch schon zu wenig! Werde dir gerne Bescheid geben wie es bei mir weiter geht, ich brauch noch ein bisschen Kohle für den 1800er, meine zweite PCI Karte mußte eigendlich diese Woche noch kommen, ich werde sie auf jedenfall mit dem 1400er testen!! Gruß Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Botho!
Mir ist noch was eingefallen! Wenn an die DH Karten zwei Monitore kommen und die Karte zB.32MB, hat jeder Monitor nur 16MB oder so ähnlich (bin kein experte) klaut aber auch preformance! Bei meiner normalen AGB32MB kommen noch die 4MB von der PCI Karte hinzu ! Gruß Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo Moonraker,
die zuletzt von mir versuchsweiise eingebaute PCI-Karte hatte den gleichen Chip wie die AGP-Dualhead-Karte und auch 32 MB !! Vielleicht lag an den zuviel MB das es bei mir nicht klappte. Ein Flusifreund hat eine alte 8MB-PCI Karte eingebaut, ohne Probleme. Wie Du vermutest: Hauptsächlich wird es wohl an der "schwachen" CPU liegen. Danke, wnn Du mich über Deine Erfahrungen auf dem Laufenden hälst. Gruss botho |
![]() |
![]() |
![]() |