![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Kennt jemand gute universal Card Reader?
Habe bis jetzt den hier ( http://produkte.zdnet.de/test/72/1/561.html ) gefunden, aber da sind mir die Transferraten zu niedrig. Der hier klingt auch (FCR-U26/1 -> http://www.kingston.com/products/pcreader.asp ) interessant, finde aber keine technischen Details. Wie ist das genau mit USB 2.0 (höhere Transferraten)? Ist der Standard rein vom Gerät abhängig, oder muss da das MoBo auch mitspielen? Danke!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() sowas vielleicht? damit kannst wohl alles beschreiben/lesen was dir je ins haus kommt...
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=61421
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @ben81!
Der von valo vorgeschlagene Reader ist ja nicht schlecht. Ich glaube aber der kann nur USB-1. Und dass entspricht soweit ich das herauslese nicht deinen Wünschen. Für USB-2 brauchst am Motherboard einen USB-2 Anschluss. Oder es es gibt auch PCI Steckkarten zum Nachrüsten. Diese Karten haben oft Firewire auch noch drauf. Von den Spezifikationen her ist, glaube ich, USB-2 zehnmal schneller als USB-1.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() usb-1: 12mbit
usb-2: 480mbit das verhältnis is ein bissl grösser als 1:10 ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @valo!
War ja auch nur grob geschätzt. War zu bequem google zu strapazieren.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke für eure Antworten.
Da mein Mobo sicher nicht USB2.0 unterstützt (im Mai 2000 gekauft) und die zusätzliche PCI-Karte -soweit ich weiss- so um die 90-100 € kostet, werde ich mir ein USB1.0 Gerät zulegen. Da gibt es eh einige, die so um die 60 € kosten. Mal schaun...
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() immerhin musst du auch bedenken, dass diese karten sich eh nicht viel schneller beschreiben lassen würden, als USB-1 ist, also im grunde genommen eh egal ....
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Hi.
Valo hat mein Thread schon gepostet. Hab das Ding seid einer Woche rennen. Also, bestellt, ausgepackt, anleitung gelessen. Da drin steht wie man das Ding Instaliert. Ich lesse da so und als ich bei XP angekommen bin, hab ich Lachen müssen. Instalationsanleitung für XP: Gerät in ein USB Stecker einstecken....! Das war alles. Hab ich auch gemacht, und flusch hatte ich plötzlich 4 (Obwohl es 6 verschiedene Speichermedien lesen kann)Wechseldatenträger mehr am Arbeitsplatz. Funktioniert super das Teil. Gruss Loewe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Es ist schlussendlich der ( http://produkte.zdnet.de/test/72/1/561.html bei VDS für € 60) geworden. Schätze mal, das alle USB1 universal Card-Reader ziemlich gleich sein dürften.
![]() |