WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2002, 23:04   #1
Caschu
Veteran

Standard Sidewinder

Hallo,

ich bin etwas frustriert.Ich habe mir gestern WINXP installiert und mich erstmal mit Hardwareproblemen rummgeschlagen,ich konnte bis auf eines alle lösen.Heute bemerkte ich jedoch,dass mein Mircosoft Sidewinder Forcefeedback Pro Joystick,sowie mein Forcefeedback Wheel nicht mehr funktioniert,da die Software in WINXP nicht kompatibel ist.Ich kann den Controller zwar manuell installieren,aber ForceFeedback funktioniert dann nicht und ich kannauch nur eine Pedale nutzen.Ich bitte um Lösungsvorschläge,denn auf der Microsoft Homepage hab ich auch keine neue Software gefunden.Ich hatte vorher die SideWinder Game Controller Software 3.0 benutzt.Da muss es doch eine Lösung geben,denn die Produkte sind doch selber von Microsoft,oder???Danke im Vorraus.

Gruss
Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 21:01   #2
Wolfgang Plutniok
Newbie

Standard

hallo caschu

auch ich habe windows xp installiert und einen sidewinder force back.
ich habe bei der installation einen driver in xp gefunden (die alte driver cd-rom funktioniert nicht mit xp) . ich kann den stick kalibrieren, aber im fs2002 (englisch) reagiert er nicht.
ich habe dasselbe mit falcon 4.0 probiert und da geht es.

auserdem habe ich ein problem beim hochladen. immer kommt die meldung synth core licence incorrect.
ich kann mir leider keinen reim darauf machen.
den fs habe ich in america gekauft und mein compi ist ein compac presario (p4, 1,8 Ghz mit 256 MB Ram)

gruss

wolfgang
Wolfgang Plutniok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 22:08   #3
Caschu
Veteran

Standard

Also ich habe eine Lösung für den Joystick gefunden,aber leider nicht fürs Lenkrad.Du kannst in XP über Systemsteuerung einen Controller selbstständig hinzufügen.Da gibt es direkt eine Option für die Microsoft Controller.Da wurde dann mein Joystick korregt erkannt.Ok Flusi gestartet und siehe da ForceFeedBack funktioniert auch wieder,super!Beim Lenkrad sieht es leider ganz anders aus.Aber es muss eine Software für XP geben,ich glaub ich schreib mal an die Jungs von Microsoft.

Gruss
Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort