![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo zusammen,
heute hätte ich mal wieder eine frage, für die ich im manual und im tutorial-flight der pss a320 keine antwort gefunden habe: wie fliege ich einen vernünftigen missed approach? ich drücke mit zweimaligem drücken der '+'-taste der thrust in das toga-raster. dann fahren die triebwerke hoch, der flieger steigt. ausserdem wird "TOGA TRK" angezeigt. bei mir stieg der a320 ohne begrenzung weiter und hielt die approach-geschwindigkeit von ca. 140kts auch beim steigen bei. irgendwann hab ich dann den steigflug durch eine kursänderung abgebrochen und bin nach links abgedreht. darauf zeigt die anzeige "toga lk" an und der flieger beschleunigte auf annähernd 400kts! und war nicht mehr zu stoppen... was bedeuten denn diese anzeigen und ist das vielleicht ein bug? vielen dank, rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2002
|
![]() Hallo Holtmann,
TOGA LK bedeutet, dass die Throttlestellung TOGA fixiert ist. Aufhebung dieser Sperre durch Ausschalten des Autothrottle (A/THR) siehe hierzu Manual "a320man_part5.pdf" Vorgehensweise beim GA 1. 2x "+ Taste" zum Aktivieren des TOGA-Modes, Flaps setzen, Gear up 2. wenn Anzeige "TOGA TRK" erscheint - der Flieger steigt jetzt entsprechend eingestellten Track (HDG) - sofort wieder "-Taste" drücken zum Umschalten in den CLB-Mode, denn sonst steigt der Flieger weite, ohne die eingestellte Höhe für den "Missed Approach" zu "capturen". 3. Speed und Flaps regeln, wenn der Flieger dann beim "Level off" beschleunigt. Viel Erfolg Holti |
![]() |
![]() |
![]() |