![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Hi, nochmal ich !!
Da ich alle downgeloadeten oder gedownloadeten Flieger ![]() Wenn die Flieger auf der Parkposition stehen, sind sie noch zu sehen. Wenn sie sich aber in Bewegung setzen wollen (Rollen zum Start), verschwinden sie plötzlich ! Genauso bei der Landung: Aufsetzen auf die Runway, ein paar Meter Rollen, und dann sind sie weg ! Wie und wann kann sowas passieren, was könnte ich falsch gemacht haben ? Mike EDDT |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Mike,
ich meine gelesen zu haben, daß dieses passiert wenn entweder zu wenig gates vorhanden sind, oder aber der Flugplan nicht mehr eingehalten werden kann, weil z.B. es beim Start zu zu großen Verspätungen gekommen ist. Dasurch hat der Flieger keine Zeit mehr den nächsten turnaround durchzuführen, d.h er müsste eigentlich nach der Landung schon wieder in der Luft sein.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke für Deine Antwort, Paul.
das kann´s aber nicht gewesen sein! Ich habe genug Gates für alle Flugzeuggrößen hingestellt, die Standzeiten meiner Flieger sind ausreichend lang gewählt, so daß selbst hohe Verspätungen nichts ausmachen. Meine Flieger stehen ja alle auf ihren Standplätzen, wenn ich beim Start des Flusi die entsprechende Tageszeit wähle. Wenn sie dann aber zur Runway rollen sollen, verschwinden sie einfach ! Irgendwie akzeptieren sie die Taxiways nicht, weder beim Taxiing vor dem Start bzw. gleich nach der Landung. Mike EDDT |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi Mike!
Sind das Posky's? Wenn ja dann bist du ein Leidensgenosse. Ich habe zwar schon genügend Anleitungen gelesen wie es funktionieren soll, bin in manchen Dingen mit viel probieren dem Erfolg auch schon näher gekommen, aber der durchschlagende Treffer ist mir bis jetzt versagt geblieben. Langer Rede kurzer Sinn. Die Poskyflieger sind als AI kaum einsetzbar. Leider! LG Walter
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Leider auch nicht, Walter !!
Sind ganz normale Flieger aus Project AI und andere. Beim Default-Gates-File von Dubai funktioniert ja alles. Nur bei meiner Abwandlung (alle bisherigen Gates raus, viele neue Gates rein, vielleicht einige wenige Taxiways neu) geht nichts !! ![]() Grüße Mike EDDT |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi Mike!
Ich will deine AFCAD Fähigkeiten ja nicht anzweifeln, aber vielleicht hast du bei den Nodes gepatzt. Wenn zb die Parkreihnfolge Gates 1,3,5,7,9,2,4,6,8 ist und Gate 3 hat aus irgendeinem Grund keine gültige Verbindung zu den Taxiways dann werden die nachfolgenden Gates vom landenden Verkehr nicht genutzt, und die Flieger verschwinden mangels Parkplatz. Was den Flusi offenbar nicht daran hindert beim "materialisieren" ein paar Flieger hinzustellen die dann auch nicht rollen können. Das ist zwar etwas vereinfacht ausgedrückt da der Flusi noch unter den Parkplatzgrößen unterscheidet, aber vielleicht triffts den Kern der Sache. Ich schlage also vor du nimmst jeden Parking connector mit der Maus und bewegst ihn. Bewegt sich der Taxiway mit ist alles in Ordnung und du kannst es mit 'undo' rückgängig machen. Bin fast sicher, dass du fündig wirst. LG Walter
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Das war´s, Walter !
Vielen Dank für den Tip ! Ich habe für diesen Airport immer erst den Taxiway gebaut, und dann das Gate draufgesetzt. Das geht offensichtlich nicht. Ich muß es bei den anderen Airports unbewußt richtig gemacht haben, also erst Gate und dann die Verbindung zu den Haupt-Taxiways herstellen. Vielen dank nochmal, das hat mir ne Menge grübeln erspart ![]() ![]() Gruß Mike EDDT |
![]() |
![]() |
![]() |