![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.04.2000
|
Bin gerade am Netzwerken.
Folgende Problemstellung. 2 Win98 Rechner verbunden mit BNC. Auf einem Rechner ist die gleiche Festplatte als C und E in der Systemsteuerung vorhanden. So als ob E eine Kopie von C ist bzw. gespiegelt wäre (beide sind immer auf dem gleichen Stand). Wie passiert sowas bzw. wie kann man das reproduzieren. grüsse |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
vielleicht hast c als netzlaufwerk verbunden ...
im explorer unter extras | netzlaufwerk verbinden ... probier mal rechte maustaste auf e: und netzlaufwerk trennen ... gruß pc.net
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.04.2000
|
Das wird es sein.
Baue paralell zum bestehenden Netz eins zum testen (darum möchte ich noch nicht das Laufwerk trennen, wer weis vielleicht kriege ich den Originalzustand nicht mehr hin). Was ich mich noch frage: Was bringt mir das Netzlaufwerk. Kann ich nicht C einfach freigeben für den Zugriff. Wozu dann noch in diesem Fall ein Netzlaufwerk E. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
afaik hat ein netzlaufwerk den vorteil dass es im explorer (arbeitsplatz)"local" angezeigt wird und verfügbar ist (auch in anwendungen die auf explorer zugreifen) dadurch "ersparst" dir den umweg über "netzwerkumgebung"
was das in deinem speziellen fall eintrat, is das win für netzlaufwerk eigenen buchstaben vergibt wenn du also jetzt lokales c lokal nochmals als netzlaufwerk verbindest erzwingst du von win einen neuen laufwerksbuchstaben (e) - bringt nat. nix - hast quasi eine art verknüpfung, die dann neben der quelle steht erstellt
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|