WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2002, 01:00   #2
jen
Newbie

Standard

Hallo Michael,

da haben wir wohl ein gemeinsames Problem. Ich habe mir einen Atelco Gamez4 PC mit einer Geforce 4 Ti 4200 zugelegt und hatte bezüglich der Framerate den gleichen Effekt. Solange alle FS Fenster auf einem Monitor waren, ist die Frameratenwelt in Ordnung. Sobald ein Fenster auf dem anderen Monitor ist (in meinem Fall das Panel), geht die Frame Rate auf 2.0 fps zurück. Interessanter Weise ist es dabei völlig egal, wie hoch man die Ansichtsdetails einstellt. Man hat mit niedriger als auch hoher Detailstufe immer so um die 2 fps. Was immer das technisch bedeutet???

Jetzt habe ich mir den neusten Detonator Treiber von www.nvida.de geladen (Version 29.42) und muß das noch mit dem 2. Monitor ausprobieren (wenn ich den mal wieder von meinem Sohn bekomme). Das wird aber die FrameRate sicher nicht verzehnfachen und damit auch keine echte Lösung sein.

Hat jemand von Euch Simmern Erfahrungen mit 2 Monitoren an einer Gforce 4 Ti 4400 oder 4600? Ist das von den Frameraten her ok?

Bezpüglich Deines Problems mit dem FS Navigator Fenster: man kann auf der FS Navigator-Seite (F9) das Fenster ausdocken (so ein Icon mit einem Pin drauf) und dann sollte man es überall hinschieben können.

Gruß, Jen.
jen ist offline   Mit Zitat antworten