![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Folgendes Problem: Mein WG Kollgege hat eine CD ROM mit ca. 600 Bildern (JPG), denen aber die Dateiendung fehlt. Er müsst jetzt
ENTWEDER jeder Datei EINZELN das geieignete Programm zum Öffnen zuweisen (die Funktion "für alle Dateitypen verweden" kann nicht angewählt werden, dummerweise eben deshalb weil das nur für bestimmte Dateitypen, d.h Dateien mit Endungen geht). ODER jeder Datei *.JPG anhängen. Bei 600 Dateien eine Mörderarbeit. Gehts irgendwie einfacher ? DANKE !! (Er hat Win XP Prof.)
![]() |
#2 |
Senatorin
![]() |
![]() am einfachsten mit einem bildbearbeitungsproggie, z.b. mit paint shop pro -> batch conversion -> all files -> files auswählen -> ziel typ wählen -> ok
lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo zaphod2,
sollte auch mit Irfan-Viewer (Freeware) funzen, zu holen unter: http://stud1.tuwien.ac.at/~e9227474/deutsch.htm lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senatorin
![]() |
![]() oder wies enjoy erwähnt
![]()
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke habs mit dem Proggie umgewandelt.
Vielen Danke an alle für die schnelle und kompetene Hilfe !
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() WCM Forum
Hier werden Sie geholfen ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ganz ganz einfach wäre es auch mit DOS:
ren * *.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() "Ganz ganz einfach wäre es auch mit DOS:
ren * *.jpg " Wow den Befehl kenn ich selbst als Kind, das mit DOS aufwuchs, nicht. respekt ![]()
![]() |