![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
|
![]() hi ich hab einne frage an das wcm forum. weil ich mir vielleicht in nächster zeit ein dualbord kaufen will, möchte ich wissen was für eines da gut wäre. der prozessor steht schon fest. ich will an athlon mp 2000+. ich hab mir schon einige mainbords angeschaut beim cw soft aber das ist ein so geiles mit allen drum und dran (das wär geil) aber des ist zu teuer (700€) könnts ihr mir ein gutes sagen danke.
ps:wenn möglich ddram als speicher |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() dual boards sind halt teuer, wenn du auf viele features onboard wert legst...
ddr-ram haben eh schon die meisten, viele verwenden allerdings registered rams, die sind um ein eckhaus teuerer als die normalen
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() jo aba die dd hab ih scho
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() registered? weil sonst wirds noch a bissl schwieriger bei der auswahl, die wird dann nämlich eingeschränkt...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() aso
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() ich hab selber das asus-a7m266-d
bin extrem zufrieden damit. funktioniert auch mit normalen ddr-ram. erst wenn du mehr als 2 bänke belegst könnte es probleme geben. hab es aber schon ausprobiert und kein fehler ist aufgetreten. nachteil ist nur das kein lan onboard ist, und leider der onboard usb durch eine pci usb-karte ersetzt wurde. zwar hast du dadurch 4 usb stecker aber dafür einen pci weniger. ich glaube aber das sie den fehler schon behoben haben und nun die karte nicht mehr dazu geben müssen. falls du übertakten willst ist das board die falsche entscheidung. 133mhz ist max. aber ich glaube kaum das jemand eine dual maschine übertakten will - ist so schon schnell genug. ich kanns nur empfehlen btw. was willst du mit der dual-maschine eigentlich machen??? 2 cpus zahlen sich nur bei programmen aus die beide ansprechen können. in meinem fall ist es die adobe produktgallerie sowie diverse cad und 3d programme. bei anderen programmen habe ich keine performance steigerung feststellen können.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() und das minn dual betrieb geht gut
|
![]() |
![]() |
![]() |