![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Hallo Dave,
>Gehe ich allerdings recht in der Annahme, dass es >"nur" bis 1,5GHz supported? Kann schon sein - man kann nur 3 SDRAM reingeben. (Ich verwende aber maximal nur 2x512 MB) >Ich habe mich gestern mit jmd unterhalten, der >sagte, dass SDRAM in Verbindung mit einer XP-CPU >bis zu 60% das System ausbremmst. Stimmt das? Die >SDRAMs sind ja schon viel niedriger getaktet als >die DDRs... Dazu hat im Hardwareforum neulich mal jemand probiert den Unterschied DDR und SDRAM: Er schrieb: Framerate kein Unterschied, aber subjectiv flüssiger (was immer das heisst ;-)) EIn threat: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...5&pagenumber=2 aber es gab noch einen anderen.... Ehrlich gesagt: Ich sah die ersten Tests und sah mir die Benchmarks an - das war max 5% mehr Leistung. Das merkt man nicht. Vielleicht hat es sich mittlerweile geändert, ich glaube aber nicht. >was kosten die z.Zt. eigentlich? DDR sind ein bisserl teurer (so 30% wohl) und du musst die richtigen zum Board kaufen - sonst laufen die wohl nicht ! (War ja bei füheren RAM's auch immer wieder, dass was nicht kompatibel war - oder sich verschiedene Hersteller der gleichen Typs nicht vertragen haben..) Ich habe aber seit 1998 SDRAM und wie sie billig waren ziemlich viel nachgekauft ![]() Für mich kommt es nicht in Frage. Klar, wer ein neues System braucht/will wird wohl zu DDR greifen. Wer einen richtig Hochperformaten haben will mit >1,5GB RAM sicher auch (Da spielt es keine Rolle ob die Platine >>300 Euro kostet) Wenn du aber nicht schon wieder RAM kaufen willst, bietet sich an, eben bei den gerade auslaufenden SDRAM Boards zu bleiben - vielleicht kannst du dann nächstes mal schon was viel besseres kaufen FSB266, DDR-333 oder was da noch kommt ![]() Siegfried -- BTW: Sollten wir nicht den Thread umbenennen auf Mutterbrett ? ;-) |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|