WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2002, 16:05   #1
Sartorfoto
Veteran

Standard Eurowings Professional

Wo kann man die denn schlagen ???

30.06.2002 - Release.....(schlagt uns!)

Sartorfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 16:13   #2
MichaelG
Hero

MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Forum, jedenfalls virtuell gesehen
Oder einfach zum Boykott aufrufen, wie zuletzt, was für Idioten sind das, die das machen.
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 20:52   #3
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, genau, ich boykottiere EW-Prof!!!
Und zwar so lange bis es ausgeliefert wird

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2002, 01:01   #4
Chris
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MichaelG
Oder einfach zum Boykott aufrufen, wie zuletzt, was für Idioten sind das, die das machen.
Das mit dem Boykott bringt genauso viel/wenig, wie der Antikauf-Aufruf aufgrund der "Teuro"-Aktion und ist unsinnig. Jeder kann das letztlich für sich selbst entscheiden.

In dem Forumsbeitrag hast Du aber geschrieben, es hätte nie eine konkrete Terminzusage seitens EW-Projekt gegeben.
Das stimmt so nicht.

Zu Beginn des Jahres stand auf der Website dort deutlich zu lesen, dass EWGPro "voraussichtlich zum 30. Januar oder Anfang Februar" herauskommen wird - und nicht nur, "dass es gut aussieht".

Ich denke, das ist - in meinen Augen - schon ein sehr konkreter Termin, an dem sich sicherlich viele der User für eine sofortige Vorbestellung orientiert haben - mich eingeschlossen.

Die danach geänderten Aussagen hinsichtlich des Releases, die überall zu lesen waren, nur nicht auf der Website des Projektes selbst (da stand noch Ende März der o.g. Januar/Februar-Termin) und die vorschnellen weiteren Terminzusagen einer "bekannten Vertriebsstelle" sorgten im Anschluss dann für die Verwirrung - und teilweise auch für den Frust.

Ich will da jetzt auch nicht weiter auf dem Termin als solchen herumreiten - Hans hat ja hierzu vor einigen Wochen schon ein eindeutiges Statement abgeliefert - aber ich möchte wenigstens hinzufügen, dass auch durch die recht schleppende Aktualisierung der Projekt-Website selbst (nicht jeder liest auch hier in diesem Forum) die Frustrationen einiger potentiellen Kunden zum Teil auch hausgemacht sind, zumal nie klar herausgestellt wurde, warum das Projekt eigentlich immer wieder verschoben wurde.

War/ist es Qualitätsmanagement? Hinzufügen weiterer/neuer Features? Noch mehr Repaints? Bugs?

Gut, die Früchte der Arbeit sind immer wieder durch interessante Screenshots zwischendurch vorgestellt worden.
Aber seien wir doch mal ehrlich: wurde bei jeder Screenshot-Session für uns User ersichtlich, wo und in welchem Umfang nun der für einen Programmierer entstandene Mehraufwand enthalten war, der eine Aufschiebung des Projektes nachvollziehbar erklären könnte?
Eine Art "Projekt-History" würde da so manchem User vielleicht eher die Augen öffnen und Verständnis wecken.

Nur mal so als Anregung...
Antwort