WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2002, 21:39   #3
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard

zu 1) keine Ahnung ob da ein Unterschied is - glaub aber nicht

2)die Lumen geben die Lichtstärke des projektors an --> je mehr Lumen desto heller is das Ding. 700 (ANSI)Lumen sind nicht wirklich viel. Da muss man eigentlich immer abdunkeln wenn man schaun will. So bei 1500 tät ich sagen hat man dann ein recht ordentliches Bild.

Es kommt aber auch immer auf die Entfernung und damit auch die Bildgröße an die man Projezieren will. Auch je größer das Bild werden soll, je mehr Lumen sollte der Projektor haben.

3) Die Auflösung is genau so wie bei einem Monitor. Gibt einfach an, wie viel der Projektor da drinnen packt. Man sollte sich das Ding aber auch vorher anschaun. Weil ich kenn welche, die packen zwar 1024*768 - dafür wird das Bild total grausig und unscharf. Da ist man dann besser beraten nur 800*600 zu fahren.

4) 3000€ - hmm, ist nicht wirklich viel für einen Projektor. Da wirds schon ziemlich schwer was ordentliches zu finden.

Wofür soll das Ding sein? Fürn Privatgebraucht, Filme schaun, Präsentationen? Weil 3000 ist wirklich nicht viel. Hab mal kurz hier geschaut, und da is das Beste was man für 3000€ bekommt ein Philips Projektor mit 1000 Lumen und mit einer Auflösung von 800*600.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag