![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
|
![]() Hey leute
Manchmal, wenn ich mit meiner A321 von PSS fliege, Boxed Version, verabschiedet sich der Flusi ganz plötzlich. D.H.: Das Bild vom FS geht praktisch wie ne Tafel runter und der Hintergrund wird sichtbar. Eine Sekunde später hat sich dann auch das Programm aus der Startleiste ganz verabschiedet. Also auch kein "Passiv-Modus". Tja, sehr ägerlich dann, wenn man grad im Anflug ist oder in den Vorbereitungen für den Flug. Ist mir bis jetzt bestimmt schon 10? Mal passiert. Ich hoffe mal, dass einer hier das Problem kennt oder einer es ebenfalls hat und man mir dann Tipps zur Lösung geben kann. Vielleicht durch Patches oder so??? Ich freue mich über jede Antwort. Denn zur Zeit fliege ich immer mit heissen Solen und hoffe, dass er den Flug durchhält. Nicht immer gut. Alos, BITTE BITTE habt eine Lösung für mich parat und HELFT mir!!! Bye Marco *genießt euren Flug, denn keiner weiss, wie lange er noch andauern wird.* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ich würde sagen, das es an Deiner Rechner Leistung liegt.
Ich würde dringend den RAM etwas aufbauen. Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
|
![]() Hey Nico
Ich habe aber schon 256Ram und 1000MHz. Ist das nicht genug??? ich habe mal vor ein paar Wochen in der GRundeinstellung, also der VUIPC.. Dingsda..cfg , einen Eintrag gemacht, der wie folgt lautete: " ExtendBatteryLife=Yes" . Seit dem ging das los.Heute morgen bemerkte ich, um die Battery auf unerndlich zu stellen, muss ich einfach im FS Modus während der Sitzung in das Menu "Moduls, VUIPC..., technical..." Aha, dachte ich. Habe dort das Häckchen angeklickt gesehen, daher hatte ich auch keine Probleme mehr mit der Battery. Merkte dann aber, toll, jetzt immer Flusiabsturz, oder was??? Habe jetzt den Eintrag wieder gelöscht. Also diesen "Extend...." in der VSIUP...Dingsbums.cfg. Meinst du es könnte daran gelegen haben??? Sonst läuft das Ding bei mir nämlich einwandtfrei. Danke schonmal für deine Hilfe. Bye Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Falls die Angaben in deinem Profil auch in Sachen OS nicht stimmen und du inzwischen WIN XP auf dem
PC hast, ist 256 MB RAM nicht genug, da ja die Simmer bekanntlich ADDONS ohne Ende auf ihrem PC betreiben. IMHO ist die Untergrenze für die CPU 1200 MHz, wenn man die Schieber / Regler rechts stehen hat. Du solltest vielleicht auch einmal überprüfen, wie Du deine Auslagerungsdatei konfiguriert hast. Außerdem ist es sehr ungut, wenn man zu viele Programme im Hintergrund laufen hat, da dann die sogenannten "ressourcen" zu ende gehen und sich der Pc sang und klanglos verabschiedet. (mit ressourcen ist nicht RAM gemeint, wie viel selbsternannte Experten immer fälschlicherweise vermuten). Das hier zu erklären würde allerdings zu weit führen! Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Eine kleine Ergänzung aus meiner Erfahrung:
Mit 256MB (OS: WinXP) gab es bei mir schon Aussetzer mit dem Standdardflieger bei der Standardscenery - z.B. Mooney/Innsbruck Allerdings überweigen für mich die Vorteile des WinNT gegenüber den DOS+GUI Varianten (Stichwort u.a. Syystemresourcen, Speicherverwaltung, wesentlich stabiler - ist aber auch halt frisch aufgesetzt) Ansonsten kannte ich die Problem mit dem plötzliche Flusiabsturz bisher nur aus aus den folgenden Gründen: Die erste PSS-Version neigte dazu, war allerdings für mich nicht reproduzierbar - plötzlich war er wech. Einige FSUIPC-Versionen führen reproduzierbar zu Abstürzen, die neueren laufen wohl aber wieder stabil Manche Scenerien führen zu Abstürzen/Fehlermeldungen Manche Grafiktreiber verhinderten bei mir gleich den Start den Flusi Zu FSUIPC: Mache nicht nur das Häckchen, sondern trage auch eine "0" für unendliche Battereikapazität ein, der Airbus zickt mit dem Standard-Elektrikbus rum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Meine Erfahrungen sind die folgenden:
Diese ominösen Abstüze des FLUSI sind offensichtlich bei XP von den GRAKA Treiber verursacht. Gilt übrigens auch für die PIC 767. Nach vielen Probieren mit verschiedenen neueren Treibern kam es immer wieder zu unkontrollierten Abstürzen des Flusis. Bin dann bei den älteren Nividia Treibern 23.11 und 23.12 gelandet und mit diesen Treibern gab es keinerlei Abstürze mehr und sie laufen wirklich stabil. Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf GRAKAs mit Nividia Chips. Übrigens sind diese Treiber genauso gut wie die neuesten, denn die Defaultmaschinen konnte ich ja fliegen und zu drastischen Leistungssteigerungen kam es mit neueren Detonatoren nicht. Mir war ein stabiles System wichtiger. Deshalb gibt es nur noch die Devise für mich : "never change a running system" RGDS HOLI
![]() |