![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach Szenerien (weltweit) welchen die Framerate nicht allzu stark beeinflusst. Mich würde interessieren, was ihr so bevorzugt und welche Erfahrungen ihr macht, eventuell auch, welche Einstellungen ihr im FS2002 habt für einen flüssigen Ablauf. Warte gespannt auf eure Beiträge..... ![]() Gruss Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() GAPsm sind sehr freundlich, ausserdem find ich Gary Summers (oder so) HeathrowScenerie sehr schön. Flüssig und detailliert (siehe Profil)!
aber keine Simflyers nehmen ;-)
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo Roland,
Ich habe mir einmal dein Profile angeschaut,da frage ich mich,hast du wirklich noch probleme mit Frameraten,ich bin gerade dabei mir einen Pentium 4 zu zulegen. Habe derzeit nur einen Pentium 3 600 Mhz mit 384 MB bin eigendlich zufrieden zumindes bei der GAP. habe noch Hongkong,Austria,Greece,und Islas Baleares bei den letzt genannten 4 Airport komme ich auf 8-15 frames,das ist natürlich nicht so flüssig. Aber wenn ein Pentium 4 1,7GB noch Fragen zur Framerate bei Scenerien offenläst,was soll ich mir da dann noch für ein System kaufen,um keine Probleme mehr zu haben. Ich dachte immer mit so einem Super Computer hätte man keine Probleme mehr. Ich habe noch zusätzlich den fs 98 installiert, mit ca.300 Scenerien. Am Gebaüde Köln/Bonn 25 Frame während des Fluges bei voller Einstellung 50-80 Frame.Das waren noch Zeiten. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Heidi, ich habe einen 1,8 GHz P4, 512 MB DDR RAM, Grafikkarte ATI Radeon 64DDRRAM, trotzdem ruckelts manchmal gewaltig, gelegentlich bricht der Rechner bis auf 4(!) Framerates ein.
Allerdings hatte ich irgendwo gelesen, daß es auch Sim-bedingte Einbrüche gibt, warum weiß ich nicht mehr. Besonders killend wirken sich die Airports 2000 V3 aus (bei mir zumindest). An guten (=schnellen) Sceneries findest Du jede Menge bei www.flightsim.com, allerdings mußt Du halt ausprobieren. Außerdem hängt es stark vom Fliege ab. Die Wilco B767PIC in der Außenansicht ist katastrophal, aus dem Cockpit heraus kein Problem, Die Einflüße sind deren mehrere: Flieger, Einstellungen... den Schatten des FLugzeuges abschalten brachte bei mir bis zu 5(!) Bilder Ich denke Deine Frage ist schlicht nicht zu beantworten im Sinne von "nimm dies oder jenes" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo Bengel,
Ich weiß,habe ca.200 Scenerien (freeware)im fs2002 damit habe ich weniger Probleme als mit gekauften. Habe ebenfalls von Greatest Airlines die B737-400 dieses Pack ist für mein System einfach zuviel. Aber ich dachte immer,das bei solch Supersysteme bei dem fs2002 kaum noch Framerate Probleme auftauchen was hab Ihr denn beim FS2000 gemacht,war für mich fast undenkbar mit diesem zu fliegen.5-10 Frame über Wasser auch mal bis 20 Frame. Würde es den noch was bringen wenn ich von 384 auf 512 MB meinen Hauptspeicher erhöhe,einen schnelleren Prozessor bekomme ich ja nicht mehr. Könnte nur bis 850 MB erhöhen. Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo Peter
Kauf dir einen Pentium 8 mit 5 Ghz und eine Gforce 10, da werden Framerate-Probleme wahrscheinlich keine Frage mehr sein ![]() Also, bei mir ist das ganze eigentlich schon ziemlich akzeptabel, es ist halt so, dass ich fast alle Regler ganz nach rechst stelle, somit tolle Grafik habe aber dann wiederum auch bald wieder Framerate-Probleme. Grundsätzlich habe ich so überall über 20 fps. Airports oder sonstige Szenerien mit weniger als 15 fps werfe ich ohnehin aus meinem Programm..... (ganz schlimm ist z.B. Airport Genf aus der swiss-freeware = eine reine Dia-Show). So ist es schade, wenn ich durch extrem-Szenerien das System belaste, denn Fliegen mit Ruckeln macht mir keinen Spass. Der absolute Hit diesbezüglich sind die Chapsendor-Inseln (http://www.epilogic-aviation.net), fantastische Szenerien ohne jegliche Framerate-Einbusse. Gruss Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @Peter
Laß das mit dem Speicher mal, bringt nix..... ich hatte sogar mal 768 MB drinnen, und damit nur Probleme, denn der FLusi kann mit soviel gar nicht umgehen. Generell hat Roland recht, alles raus was die rates killed, allerdings wohlgemerkt, es gibt Flusi-bedingte Einbrüche, einen kenne ich, der liegt beim Ärmelkanal, östlich von London. Dies ist ein in der Szene bekannte Fehler, mehr weiß ich allerdings auch nicht. Ich kaufte mir vor einem Jahr ein solches "Supersystem", ausschließlich und otpimiert(?) für den Flusi, und bin doch eher enttäuscht. Bei den meisten besseren Sceneries (GAP, Austrian AP, etc..) geht die Framerate auf 12 bis 15 runter, noch fliegbar, aber nicht systemgerecht. Einstellungsmäßig sollte bei mir alles passen, hoffe ich wenigstens.... Ich denke, Bustakt und Graphikarte sind wichtiger als Prozessortakt, schreib mal an c´t, die sind Experten in Sachen Hardware |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo Bengel,
Ist ok bevor ich mich in unnötige Unkosten stürze, werde ich noch etwas warten,und nochmal gründlich im Scenery Ortner aufräumen,was ist eigendlich mit den Mesh Scenerien,habe die komplette Europa Mesh (freeware) ca.1GB installiert,sollte ich diese besser wieder entfernen? Ich habe eine Voodo 3 2000 Grafikkarte obwohl ich ja eigendlich zufrieden bin, trotzdem die frage, was würdes du für mein System empfehlen,ich bin bei der Menge an Angebote einfach überfordert. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Mesh soll angeblichbesonders Framerate-fressend sein, aber das mußt Du verifizieren, ich meide Mesh derzeit aus diesem Grunde weil ich zu wenig Zeit für Experimente habe, ich fliege dann lieber als stundenlang zu testen und keinen Flug zu absolvieren...
Über Graphikkarten weiß ich ebenfalls nicht viel, wie gesagt, c´t ist meine Ansprechstelle, die Jungs sind schwer auf Zack, c´t kennst Du sicher (Computerfachzeitschrift auf höchstem technischen Niveau) |
![]() |
![]() |
![]() |