![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Einen Tag nach dem Amoklauf hat ein Polizeisprecher definitiv in den Nachrichten gesagt, daß auf dem Rechner des Täters keinerlei 'verdächtige' Spielesoftware gefunden wurde.
Am selben Tag noch hat irgendsoein Sender (RTL oder anderer Schwachsinn) einen Report über gewalttätige Videospiele in Zusammenhang mit dem Amoklauf gebracht, und noch am gleichen Abend war der Amokläufer plötzlich SOF- und Counterstrike-süchtig, und das Blut spritzte nur so in Sturzbächen aus dem Gehäuse seiner Festplatte heraus ! ALLES KLAR ? Von dieser fehlgelenkten Stimmungshetze einmal abgesehen hat es schon immer Amokläufer gegeben, nicht erst seit es TV/Video/Rockmusik/Computerspiele gibt. An der allgemeinen Verrohung halte ich verantwortungslose asoziale Eltern für hauptschuldig, wenn der TV zum Ersatz für Erziehung/Beschäftigung mit 1,2,3,4 jährigen Kindern wird. Diese Kinder erleben Mord und Totschlag als die normalste Sache der Welt, da sticht dann ein 3jähriger wie ein Irrer mit seinem Plastikmesser auf eine Puppe ein und gibt grausame Geräusche von sich, wie ich es selbst vor 2 Wochen bei jemandem gesehen habe. Davon mal abgesehen halte ich es für sicher, daß jeder normale Mensch aus dem 'richtigen' Anlaß heraus, was immer das auch sein mag, zum Amokläufer werden kann, egal wie dieser Mensch erzogen wurde. Gerade die friedlichsten Zeitgenossen sind hier wahrscheinlich die potentiell gefährlichsten, wenn diese irgendwann einmal alles auf einmal entladen weil ihnen der Kragen geplatzt ist und man es von denen am allerwenigsten erwarten würde. So Schluß jetzt, Schade eigentlich um jedes Wort weils eh nix bringt, die Leute sollen weiterhin Ihre Bild/Spiegel und deren Derivate lesen und sich weiterhin über was auch immer aufregen, was wären diese Schundblätter wenn nicht das Blut aus den Seiten quellen würde. Es sind in diesem Zusammenhang halt Zeitungen dazugekommen, von denen man sich eigentlich seriösere Berichterstattung erwartet hätte. Zur Umfrage: Mir hat übrigens SOF sehr viel Spaß gemacht, ich habe beide Versionen gespielt, cut/uncut. Die uncut habe ich nach 5 minuten von der Festplatte gelöscht. Wer das partout nicht verstehen kann solls mal selbst vergleichen, das ganze Spielgefühl und die Atmosphäre, welche Shooter seit Doom bieten, ist flöten.
|
|
|
#72 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
Ich habe: solange es sich in Grenzen hält gewählt, damit meine ich das Spiel selber und die Zeit die jemand damit verbringt. Ich glaube, daß es nicht gesund ist, wenn jemand rund um die Uhr zB: CS spielt und sonst kein Leben mehr hat bzw eine Leere ausfüllt.
Wenn man aber die Realtität vom Spiel unterscheiden kann, warum nicht? Nach so manchen Prüfungen ist es einfach notwendig ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|