![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich surfe mit einem ACER Travelmate Notebook und habe an der Telefondose noch ein Ericsson Schnurlostelefon dranhängen.(DT120)
Wenn ich die Onlineverbindung beende, blinkt beim Telefon ein rotes Licht, das besagt, dass keine Verbindung zwischen Mobilteil und Basisstation besteht.Erst wenn ich das Modemkabel ausstecke, erlischt das Licht. MfG rob |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Vielleicht ein bisserl eine blöde Antwort aber probiers trotzdem:
Steck die Stecker an der Telefonsteckdose in einer anderen Reihenfolge an (probier ein paar Variationen aus). |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Gernot, diese Antwort ist sogar sehr sinnvoll. Die Problem-Lösung hat mit der Verdrahtung der Telefondose zu tun. Und zwar muß, wenn das Telefon in der Mitte steckt, z.B. das linke Kabel durchgeschliffen sein. D.h. wenn Du den Draht zum Modem anschaust: Der muß entweder 4 durchgehende Adern haben oder bei manchen Modems mußt Du zwei Kabel mit jeweils 2 Adern anstecken.
Wenn Du aber das Telefon links und das Modem rechts ansteckst, funktioniert es auch mit einem zweiadrigen Kabel. Also fröhliches Probieren. Einen zweiten Hinweis habe ich noch: Ich habe dasselbe Problem erst seit kurzen mit einem alten Billig-Modem (ArtNet V.34 Fax/Modem). Vorher hatte ich ein Usr Sportster Flash mit V90 und ich hatte kein Problem damit. Aber da ich in Kürze auf Isdn umstelle, habe ich das gute Modem verkauft und mein altes als Überbrückungshilfe reaktiviert. Wenn ich das Modem einstecke funktioniert alles tadellos. Aber wenn ich nach dem Internet-Surfen das Telefon abhebe, habe ich kein Freizeichen. Nach dem Rausziehen des Modem-Kables funktioniert alles wieder tadellos. (Das Umstecken hat in diesem Fall leider auch nicht geholfen) Vielleicht kannst Du Dir von irgendeinem Bekannten eine andere Modem-Type ausleihen und schauen, ob das Problem dann behoben ist ? Das wäre dann ein eindeutiger Hinweis, daß das Modem schuld ist. Und dann könntest man im Garantiefall den Händler fragen oder andernfalls einfach beim Hersteller. [Text geändert durch The Lord of Midnight (am 13-11-99).] |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Danke an gernot & The Lord of the Midnight !!
Ich habe verschiedene Möglichkeiten die Stecker zu positionieren ausprobiert und eine gefunden, die funktioniert ![]() Danke nochmals & Grüsse! |
![]() |
![]() |