WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2002, 22:00   #8
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jensxxl
Das Video verlangt einen DivX-Codex.
Ich habe mal gelesen, dass zumindest seit dem ServicePack 2 von Win2000 divX nicht mehr funktioniert.
Vielleicht ist es das.

Von wegen Erhitzen: Für die Bürosysteme verbaue ich derezeit solange erhältlich die D1000 - die sind noch einigermassen "sparsam".

Ich hoffe dann zumindest, dass beim Stecken des Kühlers zuerst der Rechner abstürzt..bevor der Chip geht. Klar, wenn dier Kühler keinen Kontakt hat, ist dar Chip sehr sehr schnell hinüber.

Mir ist beim rumschrauben bei einem meiner Systeme folgendes passiert:
TB900 Prozessor mit Kühler, vergessen Lüfter anzustecken. Nach ca. 5min gehe ich in die Nähe des Computers (er war ja offen) und bemerke einen "komischen" Geruch.
Ich habe gleich den Rechner in Verdacht - greife auf den Kühler, und verbrenne mich. (Zum Glück haben wir eine Brandsalbe in Entwicklung)

Das Windows 2000 ist bereits gestartet und noch immer gelaufen ! Ich habs runtergefahren und natürlich sofort gekühlt (Ich hab da etwas zum Ausblasen das ich wiederbefüllen kann - dazu verwende ich Kohlendioxid - wenn ich das umdrehe kommt flüssige Kohlensäure raus bezw. Schnee mit -70 Grad - das kühlt recht gut *g*.)

Jedenfalls - das Chip geht, man glaube es kaum, immer noch. Und wenn das der TB900 überlebt, sollte es der etwas sparsamere D1000 auch tun....
Ein XP wird wohl aber kaputt werden denk ich mal.
- vor allem wenn der Rechner nicht vorher schon abstürzt und er belastet wird.

Achja - hier ist ein Link, bei dem man die Verlustleistungen der Chips sehen kann:
http://users.erols.com/chare/elec.htm

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten