![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Wie kann ich diesen Befehl korrekt verwenden?
Ich möchte einfach den ACTION-Wert dynamisch auf der Seite bestimmen. Ich erhalte aber immer die Fehlermeldung "document.form.action ist NULL oder kein Objekt". Dabei spielt es keine Rolle ob das Formular nun einen Namen hat oder nicht. Weiss irgendjemand wie das geht? Danke!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() wenn du folegndes formular hast:
<form name="testform" action="" method="post"> </form> müsstest du eigentlich die action mit document.testform.action="test.php"; oder document.testform.action.value="test.php"; verändern können, eher mit dem ersteren.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Das klappt leider nicht. Außerdem verstehe ich nicht ganz, wo ich das document.form.action im Code platzieren soll. Eigentlich müßte das ja egal sein, aber mit JavaScript bin ich leider nicht so vertraut.
Code online auf: www.bensite.net/js/one.html Einfach auf den Link klicken. Dann wird der Parameter ausgelesen und dann soll einfach eine Datei, dem Parameter entprechend, in das ACTION-Attribut eingetragen werden.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Jetzt gehts!!! *freu*
Code auf www.bensite.net/js/one.html und www.bensite.net/js/two.html Sorry für mein panikartiges Posting ... war dringend. Danke!!
![]() |