![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Das Problem:
Beim Herunterfahren kommt zwar Log off usw., aber ausschalten tut der Laptop nicht. Schaut dann so aus das er hängt, weil die Maus sich nicht mehr bewegt. Minutenlang gewartet ... nix tut sich! Hab ehrlich gesagt keine Ahnung mit "Schleppie´s", ist auch nicht meiner. Unter Energieverwaltung habe ich diesbezüglich auch nichts brauchbares gefunden. Was bleibt ist, die Powertaste 5 Sec drücken, so gehts auch. Aber ist das normal? Ach ja, es ist ein Medion (der vom Hofer) die genaue Bezeichnung kenn ich im Moment nicht, aber ein Intel 2Ghz Prozzie ist drinnen. Vor ca. 3 Wochen gabs den bei Hofer. Ansonsten ist das Ding ganz brauchbar. Also, was/wo muss man da "schrauben" damits mit dem herunterfahren auch klappt. So nebenbei: Ein ANALOGES Modem ist integriert, das aber fürn Hugo ist, denn der Besitzer bekommt morgen einen ISDN Anschluß ![]() Gibts da eh eine Karte und was kostet sowas? Hab jetzt nicht viel Zeit um zu suchen. Vielen Dank an alle Helfer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() ich würd dir fritz isdn usb empfehlen...is glaub ich ganz brauchbar und kostet so ca. 100 - 110 bimetall-groschen
wegn herunterfahrn würd ich mal grob schätzn, dass acpi deaktiviert is und er als standard-pc eingerichtet is - schau mal unter gerätemanager -> Computer was dort steht... hth |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Gute Idee wegen ACPI.
Ich komme wahrscheinlich erst am Mittwoch wieder dazu den Laptop in die Finger zu kriegen. Mal sehen obs hilft. THX |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Habe soeben einen Anruf bekommen, dass das Herunterfahren anstandslos
funkt. Also hat sich das Problem von selbst gelöst. Gates sei Dank ![]() Seltsam ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |