![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 503
|
![]() Hallo,
bei allen meinen Fliegern vom Typ DC-10 sowie auch KC-10 der U.S. Air Force habe ich das Problem, daß die Flieger erst nach 4 bis 5 km Startstrecke vom Boden abheben, was natürlich nicht der Realität entspricht. Auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof mit nur 2000m Bahnlänge konnten Typen wie die KC-10 oder L-1011 Tristar nachweislich starten und landen. Ich hab´zwar ein wenig Ahnung, woran es liegen könnte (Datei aircaraft.cfg !?!?!?!), aber was müßte ich genau ändern, um die Startstrecke zu reduzieren ? Vielen Dank für Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 503
|
![]() Hey,
erst mal danke für den Hinweis. Wo genau auf avsim bekomme ich denn das Update ??? Hat das einen bestimmten Namen ?? Man könnte dann ja über die Suchfunktion gehen.... Grüße ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() wieviel Treibstoff hast Du ab Bord?
Ich hoffe nich 100% in allen Tanks Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Also, da auf der Seite der FFG keine Dateinamen genannt werden, würde ich einfach in das Suchfeld "FFG FS2002 DC-10" eingeben. Vielleicht noch die Schreibweise von "DC-10" ändern, z.B. in DC10, oder DC 10.
Da ich die Maschine auch schon voll in die Luft gekriegt hab' sollte es daran nicht liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
naja, eine DC-10 müsste auch mit 100% tankinhalt starten können, oder??? Spiel mal ein bisschen mit der Trimmung. Mir passiert es öfters, dass ich die DC-10 hochziehen will und sie nicht reagiert. Dann ein bisschen ander Trimmung gedreht und schon hebt sich der Flieger in die Lüfte. Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze. H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben ![]() Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 307
|
![]() Also, die DC10 kommt auch mit vollen Tanks hoch. Trotzdem, volle Tanks sind aber meist nicht notwendig, da die DC-10-30ER im Flusi aich locker Buenos Aires - Frankfurt nonstop schafft. Erstmal richtig Klappen setzen (dreimal F7), dann noch gehoerig Trimmung dazu. Bei 160-170kt IAS muesste das Biest dann rotieren und abheben.
Milos |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.12.2001
Beiträge: 79
|
![]() ... und dann noch die Aircondition auf "off", das bringt den letzten Kick für den Take off
![]() Grüße an alle Freunde des schönsten Dickschiffs der Welt! Markus (... der mal 1977 in einer Air New Zealand DC-10 von Heathrow nach KLAX geflogen ist und bis heute davon träumt!) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|