![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hay Mädls und Jungs
Habe ein 3com U.S. Robotics 56K-Modem auf com2 angeschlossen. PC kann keine Verbindung zum Modem herstellen. Welche Einstellungen muß ich machen ? System: reines SCSI-System (Adaptec 2940UW) W98SE, PII 400MHz, 256MB-RAM, ASUS-Motherboard, Matrox G200, SB-live Maus auf com1. [Diese Nachricht wurde von GRILLE am 19. April 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() steck mal die maus auf com2. wenn das modem auf com1 geht und sie maus auf com2 nicht hat vielleicht den board was. hatte das gleiche mit gb ss7 board.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ich hatte mal das gleiche problem... habe dann das modem auf com1 und die maus auf com2 installiert..seitdem funktioniert es
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast du den ps2 noch frei? dann steck dort mal ne maus an und das modem auf com1.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() Asus Board? Vielleicht schließen sich USB und Com2 gegenseitig aus und du kannst nur entweder/oder betreiben. Schau mal im Bios nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde mich auch überzeugen, ob der Anschluß vom Com2-Kabel auch fest am Mobo sitzt, in manchen Kisten geht's ziemlich eng zu und wenn der "Junge", der die Kiste assembliert hat ein wenig "schlampig" war, kann's leicht passieren, daß das Kabel nicht richtig steckt, natürlich muß auch Pin1 (rot markiert) auch auf Pin1 vom Mobo sein ...
|
![]() |
![]() |
![]() |