![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
hi all
in der firma hatten wir dieses problem mit einem asus board un dem via chipsatz. die platte im BIOS mit udma5 im xp nur noch pio mode... nach einigem hin und her haben wir auch dieses IDE tool installiert und alles lief im UDMA mode... platte war eine seagate 40 GB lg jj
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
Das IDE Tool zu installieren ist in manchen Fällen zuwenig. Man muß dann in das Tools wechseln und von Hand den gewünschten UDMA Mode aktivieren. Nach einem Reboot funktionierts einwandfrei, auch unter Win XP. Hab ich schon mehr als oft gemacht.
mfg JR Thunderstruck |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
So, kurzes Update:
Vorgestern hat meine IBM Platte überraschend den Geist aufgegeben und ich war gezwungen mir eine neue Bootplatte zu kaufen und das System neu aufzusetzen. Wieder Windows XP Professional. Ich habe momentan keine 4in1 installiert und das System läuft stabil und rund. Interessanterweise ist mein CDrom, das im alten System (sofern DMA mal ging) als UDMA4 lief, nur noch im UDMA2 Mode. Dafür läuft der Brenner, seines Zeichens sonst maximal im DMA-Mode beheimatet, nun ebenfalls im UDMA2 Mode. Und das erklär mir mal einer! ![]() Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Großmeister
![]() |
und ich hab' weiter obeb noch gepostet dass ich keine probleme mehr hätte ... und jetzt schau' ich nach und was sehe ich das 16x DVD läuft auch nur auf UDMA-2 statt wie früher auf UDMA-5 ich hab' einen nforce chipsatz, d.h. bei mir liegt'S ned an VIA, ich vermute XP hat daran schuld. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
probier mal cable-select. (hat beim rechner meines bruders geholfen)
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#26 | ||
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Zitat:
, dass DVD hängt auf einem 40 poligen Kabel und damit ist es klar das es nur im UDMA-2 läuft ![]() ... das muss mir wer rausgeklaut haben ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|