WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2000, 09:54   #1
Angel
Master

Ausrufezeichen

Habe gestern zufällig ein internes Gespräch mitbekommen (Namen werden keine genannt): Das Complete-Paket gibt es inoffiziell seit Dienstag (1.2.) nicht mehr. Die Post spricht nach außen hin von "Erweiterungsarbeiten", in Wirklichkeit wird die "Einwahl" zwar noch korrigiert, aber erweitert wird nichts mehr !
Anträge welche vorige Woche gemacht wurden, werden je nach Laune der Post angenommen oder abgewiesen. Das neue Paket heißt AOnline Pulse und besteht aus einer taktbasierten Abrechnung (für Vielsurfer teurer, für Leute die nur permanent Zugang haben wollen, für z.B. Mail ist es billiger). Die Post versucht natürlich alle vom Complete zum Pulse zu bewegen, sei es durch Umsteigerangebote bzw. durch Einschränken des Supports.
Das ist das was ich 1:1 gehört habe, also macht mich nicht verantwortlich, wenn es nicht stimmt.
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2000, 10:12   #2
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Schau mal in die FuZo. Da hast du das ganze mehr oder weniger offiziell. Allerdings noch nicht vom Pulse! Hast da wahrscheinlich ein sehr internes Gespräch gehört.

Gruß Kosh
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2000, 13:45   #3
Tom Turbo
Jr. Member

Mein Computer

Reden

Hi,Hi - Vielleicht war es nur ein Witz!
"Einschränkung des Supports" !!!!
Wie willst was einschränken was es nicht gibt?
Tom Turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2000, 16:19   #4
Gast

Beitrag

Hallo Ihr
ganz offiziell gibts ab heute kein A-Online Complete mehr!!
Ca. 3 wochen noch bis normale einwahl wieder möglich!
bis dahin gibts ein timeout von 2h.
dann werdens 8h.
ist natürlich eine frechheit;wennst halt nach 1h55min mit download beginnst.!
laut a-online ist es einzigartig in europa das in österreich mehr als 8h online bist.!?
eh klar bei diesen preisen.
aber wartet mal ab: die anderen netzbetreiber basteln an ähnlichen produkten.
um 250.- Ös pro Monat telefonieren soviel man will innerhalb Österreichs und zum Festnetz;bedeutet z.B. das man UTA über Festnetznummer anwählt und dann auch 24h Online ist.
dass hätte sich die post auch überlegen sollen(500.- fixpreis und tel.soviel man will)
sind halt noch nicht soweit die vom marketing!?
sonst fröhliches surfen
Alt 04.02.2000, 09:09   #5
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

Bin gespannt, wie es da weitergeht.

Es gibt jetzt sozusagen einen exklusiven Benutzerkreis in Österreich, der mit Flatrate surft!

Inode will da ja Klage führen - auf der abderen seite, wenn die AON C User umgestellt werden müssen, wird da wieder Klagen geben, da viele nur wegen AON C auf ISDN umgestiegen sind!

------------------
...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen.
Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2000, 09:47   #6
marcus
Veteran

Unglücklich

... und sich um ein paar Tausender Equipment zugelegt haben, weil vorher kein ISDN.

Wir werdens aber leider noch erleben
marcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2000, 20:42   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Daumen runter

Da schließe ich mich voll und ganz an ! Wenn in nächster Zeit ADSL auch außerhalb der Hauptstädte verfügbar wird, muß ich mehr bezahlen, als ohne ISDN ! (949 statt 799). Und A-Online Speed Alpha würde komplett reichen, weil damit habe ich genauso wie bei Isdn die Möglichkeit, sowohl im Internet zu surfen, als auch zu telefonieren.
Eine komplette Einstellung von A-Online Complete würde mich sehr verärgern. Und in Zukunft muß endlich dieses inakzeptable Monopol zu Ende sein !

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 04. Februar 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2000, 12:17   #8
Gast

Beitrag

ich seh das überhaupt nicht ein.
was heisst hier a-online speed?
2GB um 2000.- im Monat? ist wohl ein scherz?!
wie gesagt: wenn die post will das man ihr nicht davonläuft ,wäre der vorschlag um 500.- im monat excl. grundgebühr für gespräche in österreich zum festnetz die beste alternative!!!
da würde keiner mehr bei den anderen telefonieren,und die post würde den ganzen kuchen vernaschen!!
aber die anderen werden wohl wieder schneller sein,und die post dann wieder mal ins rohr schauen!!
aber vielleicht bringts der neue kanzler!?
Alt 05.02.2000, 13:04   #9
Kurt Mann
Veteran

Beitrag

Oje - immer wenn man sich was von solchen Personen erwartet (egal welcher Parteizugehörigkeit) schaut man dann mit Sicherheit in den Ofen :-(
Kurt Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2000, 15:35   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Mod,
daß die Telekom die Konkurrenz noch mehr mit "Unter-Einstands-Preisen", also der Kalkulation unter Vollkosten, umbringt, ist das letzte, das ich will !
Ich möchte unbedingt eine sinnvolle Konkurrenz haben, denn wenn man keine Wahlmöglichkeit hat, wird es sicher nicht besser werden. Wenn z.B. Adsl von mehreren oder besser noch vielen Anbietern erhältlich wäre, würde das Limit von 2 GB gar nicht existieren. (oder zumindest nur bei absoluten Billiganbietern, aber auch das kann für eine Reihe von Kunden sinnvoll sein).

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 05. Februar 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort