WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2002, 00:15   #1
Fialkowski
Jr. Member

Frage Archer II und FsNavigator

Hi,
um die Archer im Navigator richtig zubinden, sind dort unter Aircraft/new 9 Einträge vorzunehmen (cruise,climb u.a). Ich habe mit diesen Begriffen so meine Schwierigkeiten. Soll heißen, ich weiß nicht welcher Wert wo einzugeben ist. Auch die Angaben im Kniebrett der Archer helfen, jedenfalls mir nicht weiter. Ich hatte z.B. unter cruise 125, unter climb 76, unter touch down 66 eingetragen. Die anderen Begriffe sagen mir nichts. Ich habe aber das Gefühl das die Maschine nicht richtig konstant steigt (auf und ab).
Kann mir vielleicht jemand die optimalen, im Navigator einzugebenen Werte sagen ?
Danke Rainer
Fialkowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2002, 00:30   #2
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es sollte völlig ausreichen, die Werte einer Cessna einzugeben, oder bei der Planung von der Cessna ausgehen so ungefähr sind die Leistungen ähnlich

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2002, 01:55   #3
CarstenB
Inventar

Standard

Ich zitiere mal aus der deutschen Ankeitung (S. 19f):
Dialogbox Aircraft
Im Normalfall wird diese Dialogbox zur Auswahl des Flugzeuges für den Flugplan benutzt. Bei Name kann ein Flugzeug aus der Liste ausgewählt werden. Sind die Optionen Set flightplan cruise alt oder Set flightplan cruise speed aktiviert, so wird die mit der Dialogbox Cruise Altitude/Speed gemachte Einstellung im Flugplan gelöscht.

Zusätzlich können in dieser Dialogbox die Daten der Flugzeuge verändert oder neue Flugzeuge eingegeben werden.

Das Verändern der Flugzeugdaten ist einfach. Flugzeug wählen, Daten ändern, Flugzeug speichern. Alternativ kann man dem Flugzeug einen neuen Namen geben. Das vorherige Flugzeug bleibt dabei unverändert erhalten. Auch die standardmäßigen Flugzeuge des FSNavigator können in ihren Daten verändert werden. Ist durch Änderungen ein Flugzeug unbrauchbar geworden, so sollte man es löschen. Beim nächsten Start des Simulators wird das Flugzeug mit den Originaldaten wieder her gestellt.

Ein neues Flugzeug zu erstellen ist mühsam und zeitaufwendig. Der einzige Weg ist Probieren, am besten im automatischen Flug mit einem speziellen Flugplan. Als Ausgangspunkt benutzt man ein ähnliches Flugzeug. Bei Name trägt man den neuen Namen ein und speichert das Flugzeug.

Autopilot without Air Speed Hold
Aktivieren Sie diese Option wenn der Autopilot nicht über Air Speed Hold verfügt.
Cruise IAS/TAS [kts]
Normale Reisegeschwindigkeit.

Cruise Altitude [ft]
Maximale Flughöhe / 1.25.
Climb IAS/TAS [kts]
Mittlere Fluggeschwindigkeit während des Steigvorganges. Am besten durch Fliegen ermitteln.
Climb Rate [fpm]
Mittelwert der Steiggeschwindigkeit. Dieser Wert muss durch Fliegen ermittelt werden. Dabei ist es besonders wichtig, dass das Flugzeug der, vom Autopilot vorgegebenen, Steig- und Fluggeschwindigkeit folgen kann. Die notwendige Motorleistung darf dabei nicht zu groß werden.
Touch Down IAS/TAS [kts]
Aufsetzgeschwindigkeit an der Landebahn.
Descent Rate [fpm]
Mittelwert der Sinkgeschwindigkeit. Dieser Wert muss durch Fliegen ermittelt werden. Dabei ist es besonders wichtig, dass das Flugzeug der, vom Autopilot vorgegebenen, Sink- und Fluggeschwindigkeit folgen kann.
Fuel flow
Wählen Sie zuerst die richtige Maßeinheit für den Treibstoffverbrauch. Am besten die Gleiche wie auf den Instrumenten im Cockpit. Die Werte für den Treibstoffverbrauch können von den Instrumenten des Flugzeuges abgelesen werden oder man fragt den Hersteller.

Nicht vergessen das Flugzeug zu speichern.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort