![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Hiho,
Nachdem ich mir jetzt 100mal versch. Modelle angesehen hab kommen für mich nur noch Sony FX NBs in Frage weil sie zu einem moderaten Preis alle Spezifikationen erfüllen die ich an mein NB stelle. Ich will entweder ein FX 505/605 oder 705. Die 505 Reihe ist veraltet - das ist mir klar, dafür aber auch um etwa 1800€ zu haben. Was ich nicht verstehe ist wo der Unterschied zwischen der 605 und der 705 Reihe liegt. Wenn man sich die techn. Daten auf der Sony HP ansieht sind sie vollkommen identisch, beide einen Athlon XP 1500+, 15", 256 MB, 30 GB und identische Ports. Auch beim Preis sind sie fast gleich - das 705 kost um 60€ mehr als das 605, weiss jemand wo da der Unterschied liegt ? Dass der Sony-Support nicht besonders ist hab ich schon hier gelesen, aber wie oft muss man den in Anspruch nehmen ? Ist die Qualität wirklich so schlecht ? Und hat jemand von euch Erfahrung mit der Verwendung von Linux auf diesen NBs ? problematisch ? --qu
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
schau dir die specs nochmal genauer an - der unterschied liegt im display:
fx605: 15" (38,1cm) TFT colour display, 1024 x 768 XGA resolution fx705: 15" (38,1cm) TFT colour display, 1400 x 1050 SXGA resolution und bei der software wirds wahrscheinlich auch minimale unterschiede geben ... gruß pc.net
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
Ahh - du hast recht, das hab ich übersehen, danke.
Auf die Software hab ich gar nicht geachtet... --qu
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
nie wieder ein sony notebook !!!!!!
ich habe ein pcg-z600tek so recht gut, aber was das service bei sony angeht *zensur* ich könnte seiten darüber schreibe, was ich denen alles schon mitgemacht habe. ich persönlich rate dir von einen sony notebook ab (meine meinung !!!!). gruss chris |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
Jup - ich hab mir nach diesem Posting noch die NBs von Asus angesehen und mein Traum NB gefunden
![]() Asus L3800C - bei cyberport.de um 2300€ inkl. zu haben. Hat sämtliche Anschlüsse die man sich vorstellen kann, 30 GB, 512 (!) MB RAM, 1.6 GHz P4-M, 15" XGA, 16 MB DDRAM Graka von ATI, CDRW/DVD Combo, builtin Floppy, es hat echt eine super Ausstattung. Ausserdem kommt es mit einer optischen Maus und einer Ledertasche, ich bin voll begeistert. Zu dem Ding ist übrigens auch ein Testbericht im aktuellen WCM drinnen - allerdings wird dort der Preis mit etwa 3200€ beziffert. Schon ein Wahnsinn dass es in .de um 900€ billiger ist. Wahrscheinlich werd ich mir das bestellen - cyberport hat ausgezeichnete Referenzen in sämtlichen NGs.. --qu
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
Sony ist Dreck
![]() |
|
|
|