![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() Hallo zusammen,
...zur Hilfe...ich kann nicht mehr bremsen. Bevor ich mein Problem schildere: ich habe bereits darüber im Forum etwas gelesen (wollte mir keinen Rüffel einfangen ![]() Ich benutze: FS2K2 Prof. (hat nichts mit meinem fleigerischen Können zu tun) Problem: Schubumkehr (alle Modelle) zb. FS 737. Die Taste F2 hat keine Funktion (Reverse ist auch nicht zu hören). Damit ist das Bremsen per Bremstaste (auch mit nahezu leeren Tanks) nicht möglich bei Standardrunways mit normaler Länge. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man nach einem gelungenen Flug im Acker endet (oder gar im Meer bei Plätzen an demselben), anstelle ordentlich auf dem Taxiway ans Gate. Meine Paxe werden langsam sauer. Wer kann helfen (ausser unserem guten "Bill")? XRAY300 Jo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() hi
unter dem hauptordnerFS2002 gehe auf fs 2002 in wordformat oder wie auch immer und ändere in der joystickeinstellung...ist weit unten den eintrag AXIS_SCALE=127 auf 140 oder wenns nicht geht schrittweise auf 145 oder 150 usw. siehe unten AXIS_EVENT_06=AXIS_THROTTLE_SET AXIS_SCALE_06=150 ![]() AXIS_NULL_06=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Jo,
beim FS2002 muss man bei der JS-Kalibrierung sehr geduldig zu Werke gehen. Insbesondere das Einhalten der Reihenfolge hat sich als wichtig erwiesen. (1) Damit das Betriebssystem weiß, welchen Treiber Du einsetzen möchtest, bzw. zu Deinem JS gehört, muss zuerst unter WINDOWS die JS-Kalibrierung durchgeführt werden. (2) Als zweites wird die JS-Kalibrierung innerhalb des FS2002 durchgeführt. Hierbei werden die Werte in der FS2002.cfg Datei abgesüeichert. (3) Vor allem bei NICHT-microsoft Joysticks können Probleme auftreten, da der Kalibrierungs-Vorgang nur recht grobe Ergebnisse hervorbringt. In diesen Fällen hilft der Einsatz des Tools FSUIPC.dll weiter, das auf der Seite von www.schiratti.com zu finden ist. Hiermit wird der Throttle einer Feinjustierung unterzogen, so dass der REVERSER wieder wirksam werden kann. Dabei ist zu beachten, dass es auch Maschinen OHNE Reverser gibt !!! MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |