![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Habe folgendes Problem: Ich kann keine 90min/800MB CDRs mit meinem Plextor PX-R412C (Bios 1.03) und mit Nero 5.5.8.2 beschrieben. Der Rohling wird immer wieder vor dem Brennen ausgeworfen mit dem Hinweis, dass die Kapazität zu klein sei. Die Daten sind kleiner 730MB.
Ich habe hier schon im Forum gesucht und alle Tipps ausprobiert, also Brennen von Überlängen einstellen und die Größe auf 90 bzw 92 min gesetzt, DAO aktiviert, aber es funktioniert nicht. Hat jemand den gleichen Brenner, bei dem es funktioniert?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
bekommst du keinen hinweis, daß eine überlange cd gebrannt werden soll, den du bestätigen mußt?
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
der brenner kann max 700 MB rohlinge beschreiben
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
@RaistlinMajere:
Nein ich bekommen keinen Hinweis darauf. Disk-at-once ist eingestellt. Der Rohling wird immer ausgeworfen mit der Bemerkung, dass er eine zu geringe Kapazität hat. @freakout: Wie kommst du zu diesem Schluss? Ich habe zwar eine Website gesehen, wo stand, dass es mit diesem Brenner nicht geht, dafür eine andere (aktuellere?) dass es geht. Hm!? @kju: Danke fuer den Link, habe aber schon alles ausprobiert gehabt, was dort empfohlen worden ist. Leider vergeblich. Habe auch schon den support von plextor kontaktiert, aber die lassen sich nicht aus. Sie schreiben nur, dass es mit 74min Rohlingen funktioniert und der Rest ist mehr oder weniger egal. siehe Originalzitat: The Plextor devices are designed according to the standards that are used for CD-Recording/Reading. (650 Mb/74 min). And if a successful recording /reading is not guaranteed like this, you cannot expect Plextor to support it officially. Hat noch jemand ideen oder hinweise, die zur lösung des problems führen???
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
@ cenus
hab den gleichen brenner auch noch in betrieb und der brennt eben auch nur max 700 mb rohlinge - mit firmware 1.07 (update nützt auch nichts) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
@freakout:
Nun ja, dann werde ich mich wohl abfinden müssen, dass der Schreiber keine 90min CDs beschrieben kann. Schade. Kannst du oder osnst jemand einen preiswerten IDE-Schreiber empfehlen der 90/99min CDs schreiben kann und sonst sehr gut ist?
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
@raistlin
sag kann es sein das du in die HTL Schellinggasse gegangen bist? ![]() @ Topic Ich hab auch nen Plextor brenner nur bis jetzt keine 90 minuten rohlinge gebrannt *g* also öhm kann ich nicht viel weiter helfen sorry ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|