![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Softwaregurus
Ich bin zwar nicht gerade das, wass man einen Unerfahrenen PHP- und Scriptprogrammierer nennt, stehe aber trotzdem vor einem kleinen Problem: Möchte kleine Statistik von den Besuchern meiner HP anlegen und auch das Betriebssystem mitreinnehmen. Habe mir das so gedacht: - Javascript überprüft im Splashscreen sachen wie: Browser, Auflösung, Betriebssystem, ... - und übergibt die Daten an das PHP-Script, dass über click auf Splash-screen aufgerufen wird. Browsererkennung und Auflösung funkzt super. Auch die Unterscheidung zwischen Linux und Windows funkzt. Wie kann ich jetzt aber eine genauere Aufteilung in Win98, Win2k, Winxp, ... machen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() du nimmst entweder navigator.appVersion oder navigator.userAgent und zerlegst es mittels regexp...
würd ich mal vorschlagen hth [e] hmm..... anscheinend steht da nur beim ie was genaueres... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() http://www.otterware.de
Fertiges Script runterladen -> eventuell etwas anpassen -> fertig is super mfg c.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() danke werds ausprobieren aber schaut ziemlich gut aus!
![]() ![]() ![]()
![]() |