![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.1999
|
Hallo Kollegen,
nachdem ich mein Modell nun erfolgreich in den FS 2002 exportiert habe, zeigt das Menü Luftfahrzeugauswahl eine recht seltsame Ansicht des Modells, s. Bild: Wie kann ich das ändern? In der Außenansicht ist alles okay, auch die Maße und Abmessungen stimmen. Ist hierfür auch Gmax zuständig oder ein anderer Parameter, zum Beispiel in der Aircraft.cfg? Danke für Eure Hilfe Don |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Ich würde sagen, dass das Problem durch die Positionierung der Referenzpunkten in der AIRCRAFT.CFG verursacht ist. Der Wagen schwebt vermutlich zu hoch über dem Boden und der Rotationspunkt ist zu weit hinten.
Mögliche Lösungen: In der AIRCRAFT.CFG die Koordinaten des Refernce Point auf Null setzen. Dann die Contact Point justieren und die Höhe über dem Boden reduzieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.1999
|
Referenzpunkte?? Sind das die Bezugspunkte im Menü Konfiguration? (Oder in der aircraft.cfg "reference_datum_position")? Die sind alle auf Null.
Und die Höhe über dem Boden? Im Menü Fahrwrke müßte das die "Höhe des statischen SChwerpunktes über Grund" sein, bzw. "static_cg_height." Oder? ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Wenn der Refernzpunkt auf Null gesetzt ist, dann ist der Rotationspunkt an der Position der drei Achsen in gmax. Es sei denn, du hast die Bauteile gruppiert. Dann ist der Pivot Point der Rotationspunkt. Aber vielleicht ist dein Modell nicht wirklich mittig gebaut worden.
Ja, damit dein Model den Boden berührt, musst du die Höhe über Grund verkleinern und die contact points für die Räder anpassen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|