![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Habe mir gerade wegen psp-Dateien irfan view runtergeladen und das hat mich so überzeugt das ich eventuell das acdsee vergesse. Nur ein Problem habe ich, wenn ich eine Datei drehe will ich die Änderung auch so wie in acdsee in derselben Datei gespeichert haben, wie mache ich das?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Professor Mailbomber,
das geht ganz einfach. Bild drehen, Datei/Speichern (oder Strg+S),alter Dateiname ist eingeblendet und Enter, Abfrage "Datei ersetzen" mit Ja beantworten fertig. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Kann IrfanView einfach nur wärmstens empfehlen - einfach super schnell und viele (übersichtliche) Funktionen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
|
![]() @Professor Mailbomber:
hole Dir von der Irfan-Viwe-HP das Plugin für verlustfreie JPG-Rotation, Datei ist Jpg_transform.dll. Das funzt dann unter Optionen/JPG-verlustfreie Rotation (Shift+J). lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() ich habe eigentlich all_plugins.exe runtergeladen, das rotieren funktioniert auch, nur wenn ich dann speichern klicke schlägt er mir einen neuen Namen in einem völlig anderen Verzeichnis vor, und ich habe eine ziemliche Tiefe bei meinen Ordnern. Außerdem will er standartmässig im jpg-format speichern. Positiv ist das er schon jpg-2000 Dateien erstellen kann, ich wusste noch nicht mal das der Standart schon fertig ist (Wer unterstützt den eigentlich).
Außerdem finde ich einige Funktionen nicht, vor allem geht mir das rename series ab, und die Orderansicht mit dem kleinem Vorschaufenster. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo Professore,
unter Optionen/Einstellungen kannst Du unter Datei-Handling das Standard-Zielverzeichnis für Kopie und Verschieben einstellen, Fragen vor dem ... jeweils anklicken. Unter Andere 1 kannst Du auch noch einige Einstellungen vornehmen, ich habe bis auf die 6., 8., 10. u. 11. aktiviert. Vielleicht hilft Dir das weiter. lG CHristoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() rename:
unter: Datei -> Batchkonvertierung/Umbenennung Shortkey B |
![]() |
![]() |
![]() |