![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() wie kann ich windwosprogramme mit c++ erstellen?? muss ich dazu etwas neues lernen, usw.? (hab bisher nur mit der doskonsole gearbeitet)
bond 241 ps: is wahrscheinlich eine saublöde frage, aber bitte beantwortet sie trotzdem... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() NEU: .NET Framework lernen
ALT: MFC bzw. die Borland C++ Windows-Frameworks lernen
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() verwend einfach vc++, is einfach zu verstehen und auch net schlecht!
http://www.mut.de/media/buecher/VCPLUS6/data/start.htm
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() zu nicht schlecht ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() ok, ich muss zugeben ich habe vorher schon c & c++ programmiert. Und das mit den Kosten ist aber praktisch überall so!
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Selten so gelacht... VB ist einfach, C# und .NET ist noch viel einfacher und viel zukunftsweisender als VC++! Die MFC ist doch eine mittlere Katastrophe... C# is die Zukunft... auch wenns von Java abgekupfert ist... ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich habe nicht behauptet, das Java verschwinden wird. Aber bevor ich jetzt VC++ 6 lerne, lerne ich doch gleich C#. Besonders weil es um einiges einfacher und moderner ist.
Ich hab nur gesagt, dass C# sehr stark an Java angelehnt ist, nicht dass es Java verdrängen wird!
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Das man vc nicht lernen muss, da kann ich dir nicht widersprechen oder zustimmen, ich hab nur altmodisches normales C gelernt.
Das kann ich aber jedem empfehlen, man lernt dabei sehr viel über pointer Arrays usw. c# hört sich für mich interessant an, allerdings ist es angeblich so an java angelehnt, das ich lieber bei der "Muttersprache" bleibe. Und das c# c bzw c++ vertreiben wird glaube ich nicht, denn angeblich ist c# auch genauso langsam wie java, und das ist der Grund für viele wieso sie lieber doch c nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Das Entscheidende bei der Wahl der 'richtigen' Programmiersprache ist das Anwendungsgebiet. So gesehen ist C sehr universiell. Meistens kommt es sowieso auf die Funktionen in Erweiterungsbibliotheken an. Reines C, C++ oder Java hat noch niemandem großartig weitergeholfen. Es müssen schon Kenntnisse über das Laden, Verwalten, Manipulieren, Speichern und Freigeben von Speicherobjekten sowie Dateien und allgemein Metadaten vorhanden sein um tatsächlich sowie funktionell richtig auf die Daten zugreifen zu können.
Wer C einsetzt, sollte wissen, daß er sich damit einen Gefallen tut, speziell in Hinblick auf die Portabilität des Codes. Was von ganz entscheidender Bedeutung ist, ist die Bewußtseinsmachung der Austauschbarkeit von Daten über Systemgrenzen hinweg. Stichwort Metadaten. Konkreter formuliert kann man einschränkend sagen, daß für bestimmte Daten Zahlenräume gewählt werden, wo auch der kleinste bzw. größte Wert annähernd hinreichend abgespeichert vorliegt sowie die Reihenfolge der Bytefolgen Little Endian im Gegensatz zu Big Endian. Ebenso sind textuelle Codesprachen wie HTML oder XML geeignet Metadaten zu schaffen und auf diese Metadaten greifen vorzugsweise auch Programme, die in C entwickelt wurden und portabel sind / sein müssen, zu. Das Fazit lautet also: Einsatz von C als Entwicklungssprache mit bytefolgenrichtigen binären Daten sowie dezimalen wie textuellen Metadaten, die die jeweiligen Anwendungsprogramme - unter C entwickelt - ausgeben und einlesen sowie verarbeiten können. |
![]() |
![]() |
![]() |