![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Gibts eine Möglichkeit ein Formular oder Bericht in MS Access nur im Hintergrund zu öffnen? Hat den Sinn, weil ich während der Programmlaufzeit noch ein paar Steuerelemente auf einem Bericht verändern möchte, ohne, dass der Benutzer davon was mitbekommt.
Das geht aber nur, wenn der Bericht schon offen ist. Aber er soll halt noch im Hintergrund bleiben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Wenn du das Formular mit dem Makro "Öffne Formular" ansprichst, gibts eine Option "Fenstermodus". Hier kannst du das Formular auf ausgeblendet setzen - vielleicht hilft dir das? Die Option gibts aber nur bei Formularen, bei Berichten nicht.
Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke, werd mir das mal anschaun.
Wenns nicht bei Berichten geht, ists auch nicht so tragisch, sieht halt der User wie ich am Bericht herum-pfusch. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Falls das nicht funzt schau dir mal die "visible-Eigenschaft" für Formulare, Berichte und Bereiche im online-Help an, vielleicht ist da was brauchbares dabei.
Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Es ist eigentlich egal - bin ich grad draufgekommen.
Die Steuerlemente verschwinden so schnell, dass der User davon gar nix mitbekommt. Aber trotzdem danke für eure Tipps. |
![]() |
![]() |
![]() |