![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
Painten für Anfänger
Sorry, wenn die Frage hier schon hundert mal gestellt wurde, aber ich bin blutiger Anfänger. Ich habe im Net eine "blanke" Boeing 737 entdeckt, die sich prima für Eigenkreationen anbietet. Desweiteren habe ich mir einige Flieger einer VA runtergeladen, die mir so gut gefallen, daß ich die Schriftzüge und Symbole gerne auf andere bestehende Flugzeuge / Hubschrauber übertragen möchte. Nun das Problem: Mit Microsoft Photo Editior klappt das alles sehr gut. Leider erkennt der Flusi 2002 die geänderten .bmp-Dateien nicht und die Flieger werden ohne Texturen angezeigt. Änderungen mit "Paint" werden zwar problemlos erkannt, aber beim Kopieren werden teilweise die Farben geändert bzw. die Pixelstärke, so daß z.B. Schriftzüge nicht mehr zu lesen sind. Welches finanziell erschwingliche Programm kann man denn für einfaches Umbemalen benutzen ??????? Grüße ju52 _____________________________________________ Das ist so , wenn du die texturen normal abspeicherst .(wie zb. photoshop) dann werden sie alls 24 bit texturen gespeichert......sie müssen aber mit 8 bit gespeichert werden das man sie siehr...also schaun wo du sie mit 8bit speichern kannst und noch viel spaß beim painten thomas, ceo of thomas virtual group |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|