WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2002, 21:25   #1
ilyushin76
Newbie

Frage AI-Flugzeuge erscheinen nicht!!!!!

Das gibt's doch nicht! Ich sitze nun schon den ganzen Tag vor meinem Computer und versuche herauszufinden, warum ich die AI-Flugzeuge nicht sehen kann. Ich habe mir Flugpläne und spezielle Flugzeuge aus dem Internet heruntergeladen und bei der Installation alles so gemacht, wie immer: Die Flugpläne in FlightPlans.txt, die Flugzeuge in Aircrafts.txt und die Flughäfen in Airports.txt kopiert; dann habe ich TCompiler von TrafficTools gestartet aber im FS habe ich keine Flugzeuge sehen können. Selbst bei Airlines wie United habe ich z. B. in KORD nichts gesehen! Seltsam ist aber, dass in München LH-CRJ's standen, die einzigen AI-Flugzeuge, die mir aufgefallen sind.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich falsch gemacht habe und was ich noch tun soll. ICH KÖNNT' ECHT HEULEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ilyushin76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2002, 21:43   #2
CarstenB
Inventar

Standard Re: AI-Flugzeuge erscheinen nicht!!!!!

Hallo

In Deinem speziellen Fall (es sind ja ganz wenige AI-Flieger da) würde ich das Backup zurück spielen und dann noch mal von vorne anfangen, zumal es sicherlich nur schwer nachzuvollziehen ist, welche Schritte Du bei der Installation durch geführt hast und welche nicht

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2002, 14:44   #3
arnie1965
Senior Member

Standard die Unsichtbaren....

Hi,
wie hast Du den den Regler für den AI-Traffic eingestellt ?
Mir ist aufgefallen, das viele AI-Flugpläne Flüge enthalten, die erst an relativ hoher Einstellung des Reglers durchgeführt werden...
Alt 17.06.2002, 22:19   #4
Cyron
Veteran

Cyron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Ilyushin: du schreibst daß du Flugzeuge und Airports in die entsprechenden Dateien kopierst. Hast du dabei auch beachtet daß die Flugzeuge eine laufende Nummer in Aircrafts.txt haben müssen? Das heißt, keine der AC#xx Nummern darf doppelt vorkommen. Hast du für die Bezeichnung des Flugzeuges auch den Titel aus der aircraft.cfg des jeweiligen Flugzeuges kopiert (title=...) und diese in Gänsefüsschen gesetzt?

Hast du darauf geachtet ob die ICAO in Airports.txt nicht vielleicht schon existiert?
Wenn du einen Airport dort hineinsetzt, der wirklich noch nicht existiert, dann bedeutet es gleichzeitig daß für diesen Flughafen keine Airport Facility Datas vorliegen! Das heißt, für die ATC existiert bei diesem Flughafen höchstens die Runway, vielleicht noch nicht einmal die! Wenn du AI-Flugzeuge dort sehen willst, mußt du mit AFCAD (gibt's bei flightsim.com oder avsim.com) diesen Aiport editieren. Da bedeutet, du mußt Parkpositionen, Taxiways und auch Frequenzen zuweisen (Ground, Tower etc.). Eben alles was zum Betrieb eines Airports mit ATC gehört.
WICHTIG! Bevor du mit AFCAD herum experimentierst, solltest du dir auf jeden Fall ein Backup des AFDfiles\Scenery-Ordners machen (befindet sich im Ordner SceneDB).
Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 22:57   #5
ilyushin76
Newbie

Standard

Gibt es auch einen AI-Regler???
Ich kenne im FS nur den Dynamische-Szenerie-Regler, aber wenn der abgeschaltet ist, dann fliegen die AI-Flugzeuge immer noch!!!
ilyushin76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 23:31   #6
Cyron
Veteran

Cyron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Diesen Regler findest du im Menü Optionen -> Einstellungen -> ATC.
In dem Fenster was sich dann öffnet, siehst du einen Regler mit der Bezeichnung "Flugverkehr".

Nebenbei: Konntest du mit meinen Ausführungen bezgl. AFD was anfangen?
Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort