![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
IAMTHEAMDIN
|
Seas alle Leidgenossen!
Wer auch immer aller Adminrechte für den UT-Server hat (warum nicht wol oder diaboloII ???) bite melde dich wieder mal. 1. Bitte andere Maps (u.a. auch die, die wir am 28. spielen werden). Achja bitte am Besten all 32 Maps definieren. Das sorgt dann für Abwechslung. 2. Warum ist der Server sooft down? 3. Welche Anbindung hat der Server überhaupt - MaxPlayer ??? bevor er lagt... 4. Was ist mit dem CTF-Server (oder wahlweise 1x DM und dann wieder mal CTF. 5. Können nicht Leute die dort öfters spielen auch Adminrechte bekommen ??? Na gut das wars. Nehmt mal Stellung dazu. ------------------ mfg MZ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von MZ:
5. Können nicht Leute die dort öfters spielen auch Adminrechte bekommen ??? <HR></BLOCKQUOTE> Einen Server zu administrieren ist etwas anderes als einen PC zu benutzen. Noch dazu müßten sich immer alle "Admin's" absprechen, wer was wann macht, ansonsten könnte sich die Konfiguration stündlich ändern, was in manchen Fällen sogar ein Restart der Maschine bedeuten kann. Böse Zungen behaupten, daß Atlan (der WCM-Server-Admin) auch was arbeiten muß. Unter Umständen ist der Rechner nicht einmal remote administrierbar und der muß immer zum Server fahren um Änderungen durchzuführen. Aber das weiß ich nicht genau. Eine Performance-Steigerung wärde sicher wünschenswert (wie man gestern gesehen hat), aber bis 28.01. sollte die Konfig so bleiben, außer der FW wird abgeblasen oder auf einen anderen Server verlegt. ------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house |
|
|
|
|
|
#3 |
|
IAMTHEAMDIN
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Wolf42:
..., was in manchen Fällen sogar ein Restart der Maschine bedeuten kann. Unter Umständen ist der Rechner nicht einmal remote administrierbar und der muß immer zum Server fahren um Änderungen durchzuführen. Aber das weiß ich nicht genau. ...aber bis 28.01. sollte die Konfig so bleiben, außer der FW wird abgeblasen oder auf einen anderen Server verlegt. <HR></BLOCKQUOTE> Hi! zum 1. .bat files oder ucc ausführen kann unter KEINEN Umständen zum Restart des Servers führen (auch unter Linux nicht da sinds halt keine bat files )2. NICHT remote Adminfähig wäre mir neu! 3. gerade VOR 28. sollte man auf die Maps schalten, die gespielt werden !!! & zu deiner Signatur OS/2 (OS 1/2 ???) gibt dir das ganze Haus - ABER ES IST EINGESTÜRZT ------------------ mfg MZ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hallo
Adminrechte am ganzen Server haben die WCM Roots, AzRAeL und ich, und das wird auch so bleiben ![]() Ob ich jemanden das Paßwort für die Webconsole (mit der man UT administrieren kann) ist eine andere Sache, darüber können wir sicher reden. Ich werde aber sicher nicht "jeden" Zugriff auf die WebConsole geben. Ich würde mal sagen Kosh ist ein Kandidat, oder auch der Clanleader (Wer ist das überhaupt ????). Den Zugriff auf den Server über die grafische Remoteconsole könnt ihr gleich wieder vergessen der ist nur für die, die auch alle Rechte am Server haben ... sorry zu Punkt 1: Vor einiger Zeit habe ich im Forum eine Umfrage gestartet, bei der jeder seine Wünsche geäußert hat, dabei ist herausgekommen, das alle Maps am Server keinen Sinn machen, wenn man zu dritt spielt in riesigen Maps und 5 min keinen findet ist das eher nicht so leiwand. Die Voreinstellung wird so bleiben, aber wenn ihr wirklich das Paßwort für die UT-Webconsole bekommt, könnt ihr es ja bei Bedarf selbst umstellen. zu Punkt 2: Server down können wir nicht nachvollziehen. Es gibt im log keine Einträge, und ich konnte mich auch immer connecten, manchmal hat es allerdings etwas länger gedauert, hatte aber immer einen Server. Vergeßt bitte nicht, das der Server normalerweise nicht sichtbar ist. zu Punkt 3: Der Server hängt ohne speedlimit bei Ision sprich 100Mbit. Da Problem ist allerdings, das die Leitung des Provider zum Backbone zu bestimmten Zeiten unter der Woche zu 100% ausgelastet ist. Am Wochenende dagegen nur zu 50%. Ich rate euch, das ihr wars und so auf Samstag verlegt, da hat Ision die geringste Auslastung. Ision zieht um, auch mit den Servern (Termin Ende Feb.) Am neuen Standort haben sie eine 15x stärkere Anbindung zum VIX als jetzt . Der WCM GameServer ist einer der ersten, die umziehen, ob das jetzt ein vor oder Nachteil ist, darüber läßt sich streiten.Vergeßt auch nicht, das es kein reiner Gameserver ist, es laufen auch andere Dienste wie HTTP, FTP usw. wenn jemand über FTP zum Datensaugen beginnt, wirkt sich das auch auf die Spiele aus, oder wen ein Admin über die grafische Konsole am Server arbeitet ... zu Punkt 4: siehe Punkt 1 zu Punkt 5: siehe "Vorwort" Bitte habt Verständnis dafür, das ich das Forum nicht täglich absuche. Ich bin Systemadminidstrator und habe im Moment wieder 60-70 Stundenwochen, und dadurch ist mein Bedarf an EDV-Problemen mehr als gedeckt. Selbstverständlich bin ich weiterhin für den WCM GameServer da (und die die ihn benutzen). Schickt uns doch bitte ein Mail oder über ICQ, so werden wir wesentlich schneller informiert. Ich möchte hier noch einmal die Kontaktpersonen nennen, die sich um den WCM Gameserver kümmern. Atlan ... Primäre Aufgabe ist das Administrieren des Server selbst, Sekundär mach ich auch die Games (UT & Q3) email: Atlan@wien.netsurf.at ICQ: 47843204 AzRAeL ... Primäre Aufgabe sind die Games UT & Q3 emal: az.ra.el@gmx.at ICQ 23074909 WCM Root Hans... Primäre Aufgabe ... tja ... alles was ein Root eben so machen muss ![]() email: Hans@WCM.at ICQ: verrate ich nicht ![]() PS: AzRAeL und ich werden mit 98% wahrscheinlichkeit beim War dabei sein ... so wie mit Kosh am Forumtreffen besprochen. cu Atlan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
[WCM] Member
|
Kleiner Vorschlag:
Damits ueberhaupt kein Passwort und so weitergeben muesst, koennte ja ein mod zu voten installiert werden. Dann kann die Karte wenigstens der Spieleranzahl angepasst werden. Nur zw. CTF und DM kann dann noch immer nicht gewechselt werden, oder!? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
ka ... ich hab das tool noch nicht ausprobiert
|
|