![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() FritzCard USB haben wir auch.. wir habens an der Wand hängen...
![]() um 130 € gibts die Seagate Barracuda IV mit 7200 U/min ist zwar lauter, dafür aber auch schneller.. musst Du selbst wissen, was dir wichtiger ist... IMHO sind aber einige 5400er heutzutage flott genug und ausreichend.. zur Grafikkarte: solang Du sie nur für 2D-Sachen brauchst, gibts nichts zu bemängeln, bewährt gute 2D Bildqalität von ATI... High-End 3D-Spiele kannst damit aber vergessen.. aber Spiele mit "normalen" Hardwareanforderungen sollten keine Probs sein... 256MB sind für normale Office-Sachen ausreichend selbst bei Win2k oder WinXP... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() Die Barracuda IV hört man nicht, ist aber um einiges schneller.....
256MB Ram ist schon ein wenig mikrig für WinXP
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2002
|
![]() also spiele wie FIFA WC oder ähnliches werden auf der ati funktionieren denke ich ...
bei der festplatte brauch ich nicht unbedingt 7200 u/min, da ich auf meinen aktuellen computer eigentlich keinen spürbaren unterschied... naja, ich denke es werden auch 256 mb reichen ... arbeite derzeit mit 196 mb - und das nicht mal ddr .... mein windows xp und office xp ist jedoch meistens trotzem stabil |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Hi,
Naja es hat auch niemand gesagt das es instabil wird. Wenn Du jedoch viel mit Photoshop arbeitest wirst Du merken das der RAM zu Ende ist und in Deinem virtuellen Speicher, sprich HD, geschrieben wird und da wird es schon langsamer, bedeutend. Aber wie gesagt nur wenn Du es häufig nutzt. Für FIFA reicht sagar eine 8 MB Karte. Was Phantomias sagen wollte: Wenn Du auf 3-D Grafik- Spiele aufbauen willst, um eine G-Force kommst Du da nicht herum. Naja herum schon, aber mit vielen Anstrichen. Aber noch ein Tip: Nimm NIE eine MX- Version, schade um das Geld. >>vorallem windows & office xp<< klar, dann reicht es allemal. >>wird es konflikte zwischen den einzelnen komponenten geben<< kaum, aber sag nie NIE ![]() >> bei der festplatte brauch ich nicht unbedingt 7200 u/min, da ich auf meinen aktuellen computer eigentlich keinen spürbaren unterschied...<< war ja nur ein Vorschlag. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2002
|
![]() thx für eure tipps ..
freue mich natürlich über weitere kritken, hinweise, ratschläge ... |
![]() |
![]() |
![]() |