WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2002, 20:38   #1
Skyprince
Senior Member

Standard PSS A320

Hallo Leute!

Hab mir heut im Media Markt die boxed Version gekauft. Nach erfolgreicher Installation hab ich mich schon gefreut, dass die Framerates recht ordentlich sind, egal ob Innen- od. Aussenansicht.
Naja wollt natürlich gleich mal ne Runde drehen mit dem hübschen Gerät! Aber was ist das!!!! Trotz 20+ Bilder pro Sekunde, ruckelt das Teil übelst in der Cockpitansicht! Am schlimmsten ist's im Kurvenflug! Sowas kenn ich eigentlich bloß noch aus Zeiten des FS2000! Jedenfalls macht das Fliegen so nicht viel Spaß! Hat jemand ähnliche Probleme? Vielleicht sogar Lösungsvorschläge?

MfG Skyprince...
Skyprince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 20:53   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Namenlos!

Dazu habe ich erst mal ein paar Gegenfragen:

Welches OS?
Welche GraKa?
Welche Treiberversion?
Chipsatz des Motherboard (Intel, VIA...)?
Wieviel Arbeitsspeicher?
Welche CPU?

naja und hat die anderen Sachen im Profil (da steht bei Dir noch noch was von FS2000).

PSS empfielt übrigens eine 1 GHZ-CPU und bei einem Bekannten von mir ruckelte es bei ein Celeron 850 MHz unter Win98 etwas, der hat jetzt XP drauf und seit dem ist es besser ('ne aufgeräumte Registry, Voodoo,...?)

Ausserdem gibt es die Möglichkeit die Wiederholrate des PFD, des ND und der MCDU einzustellen.

Carsten

Nachtrag: In welchem MediaMarkt?
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 22:22   #3
Skyprince
Senior Member

Blinzeln

Hallo Carsten!

Hab mein Profil mal erneuert! Aber ich schreib es auch gerne nochmal hier! Also: Abit KT7A, AMD Athlon 1,333MH, 512 MB SD-RAM, VIA Chipsatz, Creative Soundblaster 512, Geforce2 Ti GTS 64 MB (Treiber der dazu war, hab schon einige ausprobiert, mit dem hab ich die besten Ergebnisse, wenn ich überhaupt Unterschiede gemerkt habe!), Win 98. Aber das mit den Wiederholraten für das PFD u.s.w. könnt ich mal probieren, hab ich noch gar nicht drabn gedacht!

Ciao Christian...
Alt 13.06.2002, 22:31   #4
CarstenB
Inventar

Standard

Hm, wenn es bei der Ausstattung deutlich ruckelt war es bei meinem Bekannten dann doch Voodoo und bei mir habe ich nur geringe Performance-Probs bei gleichzeitig heftigen fsw-Wolken.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 22:32   #5
MichaelG
Hero

MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Skyprince
Hallo Carsten!

Hab mein Profil mal erneuert! Aber ich schreib es auch gerne nochmal hier! Also: Abit KT7A, AMD Athlon 1,333MH, 512 MB SD-RAM, VIA Chipsatz, Creative Soundblaster 512, Geforce2 Ti GTS 64 MB (Treiber der dazu war, hab schon einige ausprobiert, mit dem hab ich die besten Ergebnisse, wenn ich überhaupt Unterschiede gemerkt habe!), Win 98. Aber das mit den Wiederholraten für das PFD u.s.w. könnt ich mal probieren, hab ich noch gar nicht drabn gedacht!

Ciao Christian...
Mach' mal die Detonator 28.** drauf (die offiziellen). Die sind echt genial. War ja auch skeptisch, aber 90% aller Games laufen damit besser (zumindest bei mir und vielen, vielen anderen).
Nur so als Tipp nebenbei
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 23:04   #6
Skyprince
Senior Member

Standard

Zitat:
Ausserdem gibt es die Möglichkeit die Wiederholrate des PFD, des ND und der MCDU einzustellen.
Wollt das grad mal probieren, wo mach ich das denn? Ich dachte das geht in der PanelConfig.exe, aber da war's ja dann doch nicht...

Christian
Alt 13.06.2002, 23:17   #7
HeinzS
Inventar

Standard

@MichaelG

offiziell ist jetzt 29.42, zumindest bei NVidia. Nur so am Rande(Wäre vielleicht eine News wert).

Happy Landings
Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 23:31   #8
Skyprince
Senior Member

Standard

Hallo Heinz!

Danke für die Info! Den hab ich mir soeben gesaugt, hat wenig bis gar nix gebracht! Wenn ich wüßt wie, würd ich ja mal das mit den Wiederholraten versuchen, hab so'n Gefühl, das es das sein könnt!

Good landings all time....
Alt 14.06.2002, 00:32   #9
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Skyprince,

Steht alles in dem Manual(hoffe ist dabei und auf Deutsch). Ansonsten hier die Kurzform MCDU/Data/Performance allerdings ohne Gewehr.

Happy Landings
Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2002, 13:17   #10
Skyprince
Senior Member

Standard

Also hab den Wert für die Rate überall auf 15 gestellt, jetzt ist's besser! Aber immernoch nicht 100% zufriedenstellend! Fressen ganz schön Resourcen die Dinger! Naja hol mir jetzt nen neuen Prozessor, vielleicht gehts dann besser! Was ist eigentlich der neueste Patch. den ich mit der boxed Edition noch brauch?

Schönes Wochenende....

MfG Christian
Antwort