![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
Hallo,
wie fliegt man unter ATC ein (manuelles) holding, ohne FMC. Die 180 Grad Kurve wird eingeleitet und auf Gegenkurs gegangen, OK. Wann aber wird die 2., Gegenkurve eingeleitet ? Bestimmt das die ATC oder der Pilot, wie lange hat man dazu Zeit ? Am Ausgangspunkt angekommen muß ich gleich wieder ins Holding oder setzte ich den Flug fort, ohne da ATC was sagt ? Vielen Dank Mathias |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo,
Standard ist ein Outbound von 1 min. Der ATC wird es Dir vorab mitteilen, z.B.: ABC123, enter hold over ABCD, inbound track 123, right/lefthand pattern, outbound time 2 min. Das Holding wird solange fortgesetzt bis der ATC sagt, z.B.: "ABC123, leave hold, dct ABC/hdg 123" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
... Anfang des Jahres ´ne Trainings-Session bzgl. Holdings auf VATSIM um Frankfurt rum. War sehr gut! Da war die Hölle los, es gab sogar separate Holding-Controller. Quasi als Training für Controller und Piloten.
Und eine sehr gut gemachte Einführung auf der Site vom Frankfurter FIR: http://home.t-online.de/home/n.vorst.../holdings.html Und ich hatte mir extra mit Excel vorher ein Tool gebastelt, was aus meinem aktuellem Heading und dem Holding-Heading die Entry-Methode ausrechnet. Gruß gaga |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
Hallo,
ein ähnliches Manuel gibts bei Flightsim.com. http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/howto/hold2.htm mfg Freddy
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
Vielen Dank,
damit ist alles PERFEKT beantwortet Danke Mathias |
|
|