WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2002, 15:45   #11
FSHeinzII
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Simfan
Komisch... Niemand würde hier fragen, ob Interesse z.B. an einem Piper Simulator besteht. Woran das wohl liegt? Ist euch GA langsam?
Nein, die GA ist nicht zu langsam, aber eine Modellierung eine Piper wäre im Rahmen des MS FS leichter umzusetzen als das FBW eines Airbus (abgesehen von Trudeln etc.). Letztendlich ist auch eine Piper ein konventionelles Flugzeug, d. h. die Steuerbefehle des Piloten werden im Gegensatz zu FBW direkt an den Steuerflächen umgesetzt. Daher tut es hier auch ein Add-On. Ich behaupte mal, daß der FS2002 nicht für FBW konzipiert ist und daher die Umsetzung eines entsprechenden Add-Ons nur eingeschränkt möglich ist. Daher ist die Frage nach einem speziellen FBW-Simulator sinnvoll.

Gruß
FSHeinzII
FSHeinzII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 18:03   #12
Simfan
Hero

Standard

Ist klar..
Natürlich ist die Komplexität der Systeme eines Airbus nicht zu vergleichen mit den Systemen einer Piper.
Aber trotzdem wäre ein spezieller GA-Simulator (der auch die Systeme der kleinen wiedergibt) eine interessante Sache.

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 21:00   #13
FlyFTI#42
Jr. Member

FlyFTI#42 eine Nachricht über ICQ schicken FlyFTI#42 eine Nachricht über AIM schicken FlyFTI#42 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hallo
also ich hätte schon interesse an so einem sim. nur was soll der dann kosten? weil ich brauch dann nämlich zwei, einen "normalen" für "meinen" A300-600 und den FBW für den A321.
gruß
Sebastian K.
FlyFTIvirtual
Callsign FTI042
FlyFTI#42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 21:46   #14
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, im Grunde muß ich den Kritikern hier recht geben: FBW ja, aber nicht nur. Aber ein Simulator, der ein Flugzeug, mit FBW oder ohne, richtig simuliert, müßte auch die Flugdynamik ohne FBW simulieren können. Denn einen richtigen A306 suche ich immer noch!

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 22:28   #15
FlyFTI#42
Jr. Member

FlyFTI#42 eine Nachricht über ICQ schicken FlyFTI#42 eine Nachricht über AIM schicken FlyFTI#42 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

warum suchst du einen A300-600? geh doch einfach auf www.project-airbus.com und saug dir einen .
gruß
Sebastian K.
Alt 13.06.2002, 22:29   #16
FlyFTI#42
Jr. Member

Standard

nee, sorry adresse ist: www.projectairbus.com
Alt 13.06.2002, 23:01   #17
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon klar, aber ein gutes Panel läßt noch auf sich warten (http://www.projectfreeware.com). Dazu kommt, dass der Airbus von PA nur in LH-Bemalung für den Europäischen Raum verfügbar ist (irgendwo gab es mal eine Seite mit repaints, aber ich finde sie nicht mehr), eine Maschine der Monarch war angekündigkt, aber die Jungs von PA sind nicht die schnellsten. Und jetzt kommt erst noch DER A320.

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort