![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Um günstigen € habe ich mir Captain Speaking 2002 auf die Festplatte installiert und bin beeindruckt. So viele Probleme hat selten ein Add on verursacht !!!
Bei der ersten Installation konnte ich kein CS Adv. laden, dann deinstalliert - wieder neu rauf (natürlich wie im Handbüchlein beschrieben), und schon im Flusi geladen und: - mein ATC window, Throttle quadrant, Funk, GPS etc. lässt sich nicht mehr per Tastatur öffnen - die Standart Tastaturbelegung lässt sich nicht wieder herstellen, bzw. so ändern, dass ich auch mit dem sprechenden Captain oben genannte Fenster öffnen und schließen kann - wenn ich über das Menü das ATC Fenster öffne, funktionieren Einstellungen im ATC über die Zifferntasten 1 bzw. 2 nicht mehr - auch die vom "Captain" komplett geänderten key assignements wie pushback und andere key commands reagieren nur hin & wieder Ich habe das HAndbuch studiert und ausgedruckt und ja, es ist halt ein komplexes Adventure, aber...... Ich habe die US Version und Austria Pro auf einem XP System installiert. Ich glaube, Captain speaking wird das nächste Add On nach Lufthansa Pilots sein, über dass ich mich nicht lange ärgern werde. Will es jemand um günstige € haben ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2001
|
![]() Hallo "Schulz",
da macht es wieder mal bezahlt "Kurzschlusskäufe" zu unterlassen. Ich informiere mich in der Regel im WEB oder einschlägiger Presse was das Zeug so bringt. Ich dachte auch erst Captain Speaking sei ja recht interessant. Dann habe ich aber die übelsten Geschichten darüber gehört. Zum Glück ist mir "Captain-Spucker" erspart geblieben. Mit herzlichem Beileid newsberry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Anonyme Schierfinken .... Bähh
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() .. von mir!
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir das Ding zuzulegen. Also einige € gespart! Tack så mycket! Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
![]() Hallo Genervte,
um auch mal etwas positives über diese gelungene Progamm zu berichten, etwas vorweg, ich hatte CS schon im FS2000 laufen und jetzt auch im NEUEN unter XP! ES LÄUFT EINWANDFREI und ich bin immer wieder begeistert wie "positiv stressig" es doch ist, alle Angaben zu befolgen, Einstellungen vorzunehmen und dann auch noch vernünftig fliegen! Ein kleines Manko hat das Ganz jedoch schon, ATC hört sich an als ob der Controller neben mir sitzt, hat nicht diese Walkie Talkie Stimme und die Ansage an die Paxe von dieser Tante Barbara ist reichlich mißlungen, aber sonst... Wer mag und das Programm ProFlight2000 aus alten FS2000er Tagen noch besitzt, kann dieses jetzt auch im FS2002 benutzen, eine Anleitung wie das funzt, gab's hier schon mal zu lesen! Ich hab's installiert und es läuft hervorragend! Grüßchen an Euch vom Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2001
|
![]() Hallo Grelli,
ich habe zur Zeit die Möglichkeit CS für 2002 von einem Bekannten zum Testen zu bekommen. Ich habe aber keine Lust mir mein zur Zeit funktionierenden 2002 zu "ZERSTÖREN". Kannst Du mir guten Gewissens CS für 2002 empfehlen, da mir das derzeitig angebotene etwas "BORED" wird. Freue mich auf Deine Antwort. Gruß Newsberry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
![]() gewiß lassen sich jetzt einige (so wie Du) von dem ersten Eintrag "Der Schulz" verunsichern, weil es mal auf irgendeinem System zu Komplikationen gekommen ist! Wie wir aber alle wissen, ist jedes System anders, jeder hat seinen Flusi auf seinen Zuschnitt "zusammengeschustert", hat dieses oder jenes Add On und diverse Flieger installiert, somit kann es durchaus mal vorkommen, das sich das eine oder andere nicht miteinander verträgt!
Ich kann also hier nur von MIR (sprechen) schreiben, und bei mir funzt das Teil korrekt! Alle Einstellungen können getätigt werden und beeinflussen weder die Fliegerfunktionen noch den FS im allgemeinen! Auf eines möchte ich aber hinweisen, da CS auch sein eigenes Wetter "mitbringt", kann es bei gewissen Einstellungen im FSUIPC Modul zu Unstimmigkeiten kommen, weil wohl diese beiden IHR Wetter verarbeiten wollen und das nicht gebacken kriegen! Die Folge ist, ein Absturz des FS! Nach Umstellung auf Normale Werte, klappt es dann wieder, halt mal ausprobieren! ![]() Ebenfalls ist festzustellen, daß es während der Flugphase zu abrupten Wetterumschwüngen kommen kann, und der Flieger dann geringfügig von Kurs abkommt, was dann aber von ATC (bzw. von Dir)wieder korrigiert wird! Ansonsten kann ich "ehrlich" von MIR behaupten, daß dieses Programm KEIN "ZERSTÖREN" des FS zur Folge haben wird! Viel Spaß beim Testen und berichte mal ob's geklappt hat und wie es Dir gefällt! Zur Not bliebe da ja noch ProFlight2000!! ![]() Noch ein Wort zur Installation!! Je nach System kann die Installation über 2 Stunden dauern, kommt ebenfalls drauf an, welche Sprachen Du auswählst, daher nicht wundern! Ist aber im Handbuch erklärt! Ebenso empfehlen die Macher und auch ICH, daß Du das Handbuch (Online, wird mit installiert) vor Verwendung gründlich liest! Sonst wirst Du mit Sicherheit einigen Frust erleben, denn wie schon der olle Mannione (oder war's tu?) sagte: "Aller Anfang ist schör"! ![]() Bye und Grüßchen vom Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Nun habe ich mich doch noch mit dem "Captain" befasst und wenn man von den "Startschwierigkeiten" absieht, würde ich es nicht mehr als Fehlkauf werten; der erwähnte ATC Stress ist ein Aufwertung für alle nicht online Flieger.
Als Tastaturshortcutfreak stört es mich aber doch, in einem Programm nicht immer die selben Keys für die selben Funktionen verwenden zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |