WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2002, 23:40   #10
tim
Veteran

Standard

Hallo Herwig,

ja ich habe so Du eine Matrox, nur eben die G400, hat eine Weile gedauert bis ich draußen hatte, wie ich die Clone-Funktion(also die Ausgabe des Monitorbildes am Fernseher) aktivieren kann.
Komischerweise schaltet er sobald ich auf Clone gehe, den Monitor auch auf die 50 Hz vom Fernseher, unter Win98Se bzw. dessen Matrox-Treibern konnte ich die aktuelle Bildwiederholungfreuqeunz des Monitors beim Clonen beibehalten.
Ok, ist nicht wirklich tragisch, da ich dann sowieso auf dem Fernseher schaue und den Monitor ausschalte.

Was jetzt den DivX-Codec betrifft, also ich hab den 4.12 wieder deinstalliert, und den 5.02 raufgespielt.
Jetzt gehen manche gut, mache spulen eben noch schnell nachvor.
Es ist so, dass es mit manchen Codecs bei bestimmten Movies der einzelne Film funktioniert, andere nicht, wechsle ich den Codec, dann gehen wiederum andre nicht.
Also einfach ausgedrückt, ein Film geht mit einem Codec mit einem anderen nicht so gut, hat also nichts mit einer Beschädigung eines der AVI-Files zu tun, denke ich.

Man muß denke ich damit leben, das nicht alle Filme mit dem selben Codec einwendfrei ablaufen.
Ich nehem übrigens entweder den Playa oder den BS-Player als Abspielgerät.

Ja vielleicht sollte ich das troztdem mal machen, das mit dem selbst ein DivX file erstellen meine ich, dann weiß ich ob das System oder eben der Codec selbst schuld ist.

Also das wars dann mal fürs erste, bis bald, danke

Gruß, Tim.
tim ist offline   Mit Zitat antworten