![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.06.2002
|
Wer kann mir helfen,
beim neuen FS2k2 geht es laut Hilfe nicht, mehrere Joysticks anzuschliessen. Ich habe das versucht, Ergebnis ist, das die Flugzeuge und das Bild sehr unruhig sind. Erste Idee war Quickjoy von CH, das geht aber beim WIN 2K nicht. Im alten FS98 ging das über die Config-Datei. Vielleicht kann mir da ein Cockpitbastler helfen. H.Streisel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() |
ich habe es geschafft zwei sticks anzuschließen. einer ist ein medion (billig) Joystick, umgebaut zum schubregler und der andere ist ein Micrsosoft FFB2. der medion ist mit normalem anschluss angeschlossenm der FFB2 mit USB. ich habe dann beide in der sytemsteuerung gaming options kalibriert und aktiviert und ihnen im FS per optionen zuordnungen die funktionen zugeordnet.
gruß Sebastian K. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Na klar geht das!
![]() Ich habe zwei USB-Devices (Joystick und Throttle), die logisch gesehen zwei separate Joysticks sind. Man muß sie unter "Zuordnungen" nur separat eintragen. Was natürlich nicht geht, sind zwei Joysticks, die beide gleichzeitig die gleichen Achsen kontrollieren sollen. Dazu gibt es ein Dropdown-Feld, in dem man die verschiedenen Joysticks auswählen kann. Je nachdem, welcher Joystick dort gerade ausgewählt ist, gelten die angezeigten Einstellungen für das jeweilige Gerät. Kurz: Einfach die doppelten Zuordnungen auflösen. Grüße, Betto |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|